(04.03.2010, 22:23)Isolde Richter schrieb: Liebe Evelin,
Du musst keinesfalls ständig wiederholen!!!
Du lernst ein Skript und dann wird wiederholt, und zwar sind die optimalen Zeiten: nach 1 Tag, nach 1 Woche, nach 1 Monat, nach 6 Monaten. Dazwischen wird nicht wiederholt, sondern dann gestattet man sich, einen großen Teil wieder zu vergessen. Durch die genannten Wiederholungen kann man gewiss sein, dass man den Stoff, dann am Tag X parat hat, denn in der letzten Phase vor der Prüfung wiederholt man nur noch.
Ihr dürft keinesfalls den Anspruch an Euch haben, dass Ihr den gesamten Stoff während der Lernphase parat habt. Ihr lernt ein Skript und dann wiederholt Ihr nur zu den genannten Zeit - dazwischen darf man vergessen!!!!
GLG Isolde
Liebe Isolde,
dann mach ich irgend etwas falsch. Mein Anspruch war die ganze Zeit alles in den Kopf zu bekommen und auch abrufbereit zu haben. Mit den Karteikarten habe ich immer so gelernt, dass alles was ich noch nicht 100% gespeichert habe, wird am nächsten Tag wiederholt. Typ Phase 6: 1. Fach =1 Tag, 2. Fach=nach 1 Woche, 3. Fach... Mitlerweile sind es allerdings so viele Karteikarten, dass ich echte Schwierigkeiten hab ueberhaupt noch neuen Stoff zu lernen, da die Wiederholungen schon immer sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Was mach ich falsch???
Melanie
Patentante von Tschud, Heike