dann darf ich mich in die Reihe der *Falsch-Lerner* gleich mit einreihen

Ich habe es genauso versucht, alles zu wiederholen und wunder mich wieso mir die Luft zum Atmen fehlt. Mal ganz davon abgesehen, erscheint der Optimismus mit der Zeit als Mangelware.
Na dann weiß ich ja jetzt wie ich es richtig angehen kann. Ich habe immer nach einem Skript alle anderen wiederholt und könnte heulen, weil dann wieder nicht ALLES sitzt. Ok, das war wohl die falsche Wiederholungstechnik.
Isolde, so eindeutig wie du es jetzt beschrieben hast, hab ich es nirgends lesen können. Es wird immer vom ständigen Wiederholen gesprochen und ich hatte gemeint um so mehr ich wiederhole umso besser. Das ich damit keinen Erfolg hab und frustriert bin, war mir bewusst, nur nicht wie ich es richtig mache. Der neue Stoff schiebt und schiebt sich weil ich mit dem Wiederholen gar nicht mehr fertig werde....

Eine tolle Neuigkeit: Ich darf auch mal was vergessen - klingt nach Erleichterung und Freude auf neuen Stoff

Ich danke dir, Isolde, dass du es noch mal soooo präzise verdeutlicht hast. Ich muss gestehen, just in diesem Moment fällt mir ein riesen Stein vom Herzen und ich freu mich auf den neuen Stoff!!