Mich würde auch ein konkretes Beispiel interessieren. Oder sind deine Lernkarten das beste Beispiel??? Dann habe ich einen Anhaltspunkt.
Ich war auch ganz verzweifelt und traurig, weil ich dachte, dass ich noch gar nichts kann.
Zu Hause habe ich versch. Bücher, die Lernkarten von Isolde, CD´s von Isolde und DVD´s.
Und mit diesen Medien arbeite ich im Wechsel.
Vor kurzem habe ich die Lernkarten von Anschütz erstanden. Die habe ich in der Praxis stehen, damit ich ggf. Freizeit zum Lernen nutzen kann. Die anderen Materialen habe ich immer zu Hause, damit ich sie immer greifbar habe. Also habe ich die Lernkarten von Anschütz ausprobiert. Und ich war ein bißchen ängstlich, weil ich dachte, dass ich NICHTS!!!! kann. Und es waren ja fragen eines "fremden Anbieters".
Und siehe da - ich konnte schon sehr viel. Manche Fragen konnte ich direkt und ohne Probleme lösen, manche konnte ich schon gut sinngemäß mit einigen Lücken erklären und manche konnte ich noch nicht. Aber ich habe gemerkt, dass ich schon sehr viel kann. Und das ist bei uns allen so.
Und ich hoffe, dass wir nach und nach lernen die Lerntipps korrekt umzusetzen