designenlassen.de ist eine sehr gute Seite. Das funktioniert gut. Wenn du dort ein Logo erstellen lassen möchtest, rate ich dir das auf jeden Fall mit der Version "Entwürfe nur für den Auftraggeber sichtbar" + "garantiertes Preisgeld" einzustellen. Das bedeutet, dass die teilnehmenden Designer nicht die Vorschläge der anderen sehen können, sondern nur du das kannst. Das erhöht die Kreativitaät und du bekommst wirklich unterschiedliche Entwürfe. Ansonsten fangen viele an sich gegenseitig zu kopieren und zu etwas abzuändern und es kommt wenig neuer Input.
Du solltest auch einen Schritt weiterüberlegen - was muß ein Logo erfüllen? Wo soll es überall vorkommen? z:B Website und Firmenstempel. Wenn du z.B. eine wunderschöne fotographierte Blume als Logo hast, sieht so etwas auf der Website toll aus aber als Stempel ist es nur noch ein schwarzer Kleks.
Bevor ein Logo überhaupt entworfen werden kann, solltest du die ausgiebig Gedanken machen, was du möchtest, was zu dir passt, und auch was du nicht möchtest. Je genauer deine Angaben sind, desto besser kann ein Designer ein Logo für dich entwerfen. Emotionen spielen auch eine große Rolle. Wenn ich Logos für Kunden entwerfe, dann müssen diese viel "Vorarbeit" leisten und dann kann man sich gemeinsam rantasten, bis das Ergebnis gut ist. Und wenn ich nicht gerade eine konkrete Vorlage habe, kann es durchaus passieren, dass was ganz anderes rauskommt, wie ursprünglich vom Kunden angedacht. (gell Sandra? )
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace