ja, ja, ja, genauso etwas hab ich mir gewünscht. Schlüsselwörter erarbeiten, um erstmal das Wichtige vom "noch" Überflüssigen zu trennen, um ein bißchen weniger Ballast mit mir rumzuschleppen.
Isolde schrieb:
Damit ich dabei auch wirklich auf Eure Bedürfnisse eingehen kann, brauche ich noch Rückmeldungen von Euch, wo Ihr Euch mit den Lernen schwer tut! Je genauer Ihr schreibt wo Ihr meint, dass es "nicht richtig rund läuft" desto besser kann ich das Lernprogramm auf Euch abstimmen.
Meine Schwierigkeit ist, zu entscheiden, was wirklich wichtig ist und den Platz auf der Karte verdient. Sind z.B. immer die erstgenannten Symptome die wichtigeren, oder wie erkenne ich die Hierarchie? Für viele Krankheiten alleine könnte ich nach meiner alten Technik bereits 5 Karten ausfüllen und zwar mit mehr als 5 Punkten.
@ Andrea:
Ich hab auch die Karten vom Anschütz-Verlag und hab mir schon überlegt, ob ich sie wieder verkaufe. Da steht noch mehr und noch komplizierteres drauf, als auf meinen eigenen Karten. Deshalb hab ich sie erstmal beiseite
gelegt, um mir diesen zusätzlichen Frust zu ersparen.
Wichtig finde ich auch den Punkt "sich selbst zu loben" für das, was ich schon geschafft habe und nicht nur: "Mist, das hätte ich, das müsste ich noch... sollte ich ......blablabla"
Vielen lieben Dank Isolde. Bei Dir sind wir in den allerbesten Händen!
Alexandra