Die Meinung, dass wir vom Ausland überrollt werden, die höre ich in meinem Umfeld oft genug.
Die scheint sehr verbreitet zu sein in bestimmten Kreisen.
Damit meine ich jetzt nicht dich sondern einige einfach strukturierte Gehirne in meinem engeren Umfeld.
Mich belustigt das weil wir seit vielen Jahre zahlreiche ausländische Bürger hier haben, die uns ja teilweise noch auf der Tasche liegen und evtl. sogar noch Kopftücher tragen.
So was muss ich mir tatsächlich öfter anhören und mittlerweile bin ich so tolerant, dass ich diese Leute nicht sofort von meiner Bekanntenliste streiche.

Der große Gau kommt jetzt erst noch, hab ich mir kürzlich sagen lassen und nicht nur in der Pflege.
Weil der müsste längst da sein.
Wir hatten früher in der Firma meines Ex öfter ausländische Mitarbeiter weil unter den Deutschen keiner zu finden war, der arbeiten wollte.
Und verdienen konnte man da richtig gut.
Mein Ex hat für mehrere Leute sogar eine Arbeitserlaubnis bekommen, die gar keine hatten weil sie Asylanten waren.
Unglaublich aber tatsächlich wahr.
Zu den guten und schlechten Pflegekräften kann ich nur sagen, die gibt es hier auch.
Da brauchen wir gar nicht nach Polen zu gehen oder Ausländer hier her kommen zu lassen.
Manche Leute könnten 5 Jahre Ausbildung machen und haben immer noch nicht kapiert, worum es geht.
Auch leider hier in Deutschland.
LG
Antje