Liebe Isolde du bist wirklich die aller liebste und tollste Lehrerin die man sich nur wuenschen kann
Wenn ich mit meiner Wiederholungsmethode noch lange so weiter gemacht hätte, wuerde ich sicher in 10 Jahren noch auf der Hälfte der Skripte hängen. Dazu ein Berg von Milliarden Karteikartenstapeln.
Isolde ich bin dir so dankbar fuer deine Muehe uns beim Lernen lernen zu helfen . Ich werde in Zukunft versuchen nur noch Schluesselworte zu schreiben und das erst nach dem jeweiligen Kapitel.
Meine grössten Schwierigkeiten hab ich festgestellt liegen im physikalisch-chemischen Bereich. Solche Dinge wie Osmose versteh ich wenn ich sie lese, aber seltsamerweise sind sie dann sofort wieder aus meinem Hirn gelöscht.
Total leicht dagegen fällt mir das Lernen von Fremdwörtern. Die lateinischen Organbezeichnungen muss ich fast gar nicht lernen, die prägen sich total fix ein. Wenigstens ein Erfolg
Hach ich hab euch alle so gerne !!! Wie schön dass ich mich hier nie alleine fuehl, trotz der grossen Entfernung in km seit ihr alle recht nah bei mir
Melanie
Patentante von Tschud, Heike