Schlussendlich war das Buch mit den Mind-Maps dann aber doch nicht umsonst gekauft, denn jetzt verwende ich es ab und an sehr gerne, um z.B. eigene Vorträge vorzubereiten und dabei nicht aus der Spur zu geraten. Das kann dann nämlich auch ganz gerne passieren, wenn man mal so richtig in Fahrt ist. Ich finde, man kann grundsätzlich eigentlich nie genug Bücher haben und jedes hat auf seine Art seine Berechtigung und bietet immer wieder einen neuen Blickwinkel. Mit Blick auf Prüfungsrelevanz halte ich persönlich mich aber lieber an das altbekannte Motto: weniger ist mehr und Qualität vor Quantität! Und: selbst Geschriebenes hat Vorrang vor allem anderen!! Ich finde, die Tinte, die durch den eigenen Füller fließt, findet den schnellsten und nachhaltigsten Zugang zum Gehirn.
Übrigens habe ich schon festgestellt, dass sich sowohl Savinas tolle Leseprobe zum Skript wie auch der Lieb sehr angenehm und eingängig lesen, aber die ICD, die ist schon speziell;-)
Ich hoffe und vertraue darauf, dass Savina uns das alles etwas "entschärft" und flüssiger vermitteln wird:-)
In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf das gemeinsame Lernen ab September!
Liebe Grüße
Annette