Bewertung:
2.389
die Verordnung 1924/2006 CE ist von 2006 und an sich (soweit meine Kenntnisse) in erster Linie entstanden um Lebensmittel nicht mit einer Werbung bestücken zu dürfen, die als gesundheitsförderlich dargestellt wird (es aber nicht immer ist). Es geht hierbei um Nährwert und gesundheitsbezogene Angaben auf den Verpackungen und der Werbung. Seit 2012 dürfen Lebensmittelhersteller nur noch mit solchen gesundheitsbezogenen Angaben für ihre Produkte werben, die zuvor ein strenges Zulassungsverfahren durchlaufen haben. Diese gesundheitsbezogenen Angaben beziehen sich auf „verzehrsfertige Lebensmittel“, d. h. auf verarbeitete Produkte.
In dem Video wird eine Darstellung forciert, es handele sich um das Verbot von Naturheilmitteln - meiner Kenntnis nach handelt es sich um eine Lebensmittelverordnung und erlaubte/untersagte Werbe-Aussagen.
Arzneimittel unterliegen anderen Verordnungen als Lebensmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel.
Diese "Petition" dient dem Sammeln von Daten vermutlich mehr als alles Andere...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen