Du kannst hier ein paar tolle Visualisierungstechniken anwenden.
Zum Beispiel kannst Du Dich immer wieder sehen, wie Du lernst. Sieh Dich, wie es leicht geht. Fühle, dass Du genug Zeit hast. Sieh Dich entspannt lernen.
Da kannst Du tricksen, um das tolle Gefühl zu bekommen. Hör einfach Deine Lieblingsmusik - etwas, das Dich richtig hoch bringt, positiv natürlich. Dein Power-Song. Dann kommen automatisch Glücksgefühle. Dann sieh Dich lernen - ganz entspannt. Denk Dir: "Das ist ja super. Ich hab total viel Zeit." Freu Dich richtig stark darüber.
Wenn dann der Stress-Gedanke kommt, sag "Stopp!" Dann hör Dein Lied, sieh Dich voller Freude lernen, denn Du hast ja Zeit.
Wir bekommen immer das, worauf wir unsere Aumerksamkeit richten. Also richte sie auf: Ich habe Zeit. Ich kann das schaffen. Besser: Ich schaffe das. Oder: Ich bin ... Je nachdem, womit Du Dich wohlfühlst.
Du kannst auch Deine Karteikarten nutzen. Nimm ein paar Kärtchen und schreib drauf:
Ich habe so viel Zeit, wie ich brauche.
Ich habe Zeit zum lernen.
Ich lerne entspannt.
etc.
Lies diese Kärtchen morgen nach dem Aufwachen und abend vor dem Einschlafen. Dazwischen immer mal, wenn Du Lust hast. Versuch Dich auf drei bis fünf Kärtchen zu beschränken. Das hilft auch wunderbar für die Prüfung, um alles gut zu schaffen.
Wichtig: Sag es positiv.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn Du noch Fragen dazu hast. Das gilt natürlich auch für jeden anderen.
Habt einen schönen Tag,
Vonny