ich bin noch ganz neu dabei und gerade am Lernscript "Gewebe". Mein Problem ist, daß ich das Gefühl habe "nichts, aber auch gar nichts" zu wissen. Ich bin dann immer überrascht, wie leicht die Fragebögen sind.
Mein Lernverhalten ist eher "unüblich", wenn ich Euch so "höre" und ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich eigentlich mehr tun müsste.
Ich lerne, wann ich Lust habe.......
Abends vor dem Schlafen lese ich im Bett das Kapitel im Lehrbuch, das grad dran ist. So 1 - 2 Mal oder bis ich das Gefühl habe es einigermaßen verstanden zu haben.
Morgens nach dem Frühstück (bei der Tasse Kaffee danach) gönne ich mir eine Portion Lernscript (so ca. 10 Minuten bis 1/4 Std).
Nach dem Mittagessen versuche ich dann die Fragen im Lernscript zu beantworten.
Zwischendurch denke ich mir allerhand "blöde" Sprüche oder Bilder aus. Die schönsten oder lustigsten schreibe ich mir dann auf meine Karteikarten.
Wenn ich zwischendurch Lust habe, löse ich mit viel Spaß die Fragen im E-learning.
Mein Problem ist, daß ich wirklich das Gefühl habe, außer blöden Sprüchen nichts zu wissen.
Und wenn mir Isolde dann als Kommentar unter die Fragebögen schreibt "super Arbeit", denke ich "wenn du wüßtest, dass ich nichts weiß....."
So kann man mich doch nicht auf die Menschheit loslassen?
Liebe Grüße
Angelika