Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten, Frühlingskur, Entgiftung etc.
Hallo an alle,

leider hat sich ja der Winter erneut breit gemacht und vielleicht ist das Bewußtsein für eine Frühjahrsreinigung in unserem Körper noch nicht so groß. Trotzdem ist im Moment ja Fastenzeit - mich würde mal interessieren, wer von Euch regelmäßig oder gelegentlich fastet und in welchem Umfang Ihr das macht. Ich persönlich vereinbare mit meinem Mann in der Fastenzeit (bis Ostern) auf gewisse Dinge wie Kaffee, Alkohol und Süßigkeiten zu verzichten. Das schaffen wir auch ganz gut.

Bestimmt kennt Ihr die üblichen Frühjahrssymptome: eine gewisse Trägheit und Müdigkeit, Eure Haut sieht nicht immer frisch aus und vielleicht haben sich auch ein paar Kälteschutzpolster angesammelt... Wie sieht es aus bei Euch mit Entgiften/Entschlacken - macht Ihr vielleicht Frühjahrskuren? Habt Ihr da gute und bewährte Tipps für die Forumnutzer?

Unsere Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Haut und Darm sind sicher dankbar für alle guten Taten!Big Grin

Ich möchte Euch an dieser Stelle die Frischsaftkur vorstellen:
Die Durchführung ist denkbar einfach. Ihr kauft in der Apotheke oder im Reformhaus eine Flasche Frischpflanzensaft, z. B. Brennnessel von der Fa. Schoenenberger. (Nehmt zuerst nur eine kleine Flasche falls Euch der Frischsaft überhaupt nicht schmeckt.) Dieser Saft muss im Verhältnis 1:5 verdünnt werden, das bedeutet 1 EL Saft auf 5 EL Flüssigkeit. Als Flüssigkeit eignet sich Wasser, Saft (für Kinder!) oder auch Buttermilch (die bindet den teilweise herben Geschmack von Wildkräutern). Ihr könnt dreimal am Tag vor dem Essen 1 - 2 EL (Erw.) mischen und zu Euch nehmen.
Die Kur kann 6 - 8 Wo. durchgeführt werden. Natürlich gibt es außer der Brennnessel auch andere gut zur Reinigung geeignete Frischpflanzensäfte. Als Kombination bietet sich an 3 Fl. Brennnesselsaft einzunehmen und im Anschluss daran 3 Fr. Löwenzahnsaft.
Falls Ihr stark übersäuert seid, ist der Birkensaft empfehlenswert. Nehmt dann z.B. 2 Fl. Brennnessel-, danach 2 Fl. Löwenzahn- und abschließend 2 Fl. Birkensaft ein.

Noch Fragen oder Anregungen - dann nur los, ich bin sicher, wir haben alle ein wenig "Frühjahrputz" nötig!Tongue

Ich freue mich Eure Erfahrungsberichte

LG, Claudia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Fasten, Frühlingskur, Entgiftung etc. - von Claudia Fiedler - 08.03.2010, 15:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: