Also:
Bewaffnet euch fuers Wochenende mit Millimeterpapier oder einer schoenen grossen Seite mit kleinen Quadraten.
Dann braucht ihr:
ein Massband ( Kein Gummiband, wer Gummitwist spielen will, kann das als Sport sehr schoen nebenher machen, aber hier geht es um absolute Ehrlichkeit!)
Eine Personenwaage ( moeglichst geeicht, hihi)
Ein Taschenrechner ( ich glaube kaum, dass das jemand so auf Anhieb im Kopf kann, ich jedenfalls nicht, grins)
vorteilhafte Unterwaesche, Minimizer-BH ist schummeln, Push-up auch!
ruhige Nerven, eventuell vorher Rescuetropfen einnehmen
einen ruhigen und ungestoerten Moment im Bad oder anderswo
So, und dann gehts los. Erst mal mit nackten Fuessen an eine gerade Wand stellen und ein Buch auf den Kopf legen.Das kann durchaus einer der gruenen Waelzer einer bekannten Kenzinger Autorin sein. Isolde wird euch den Missbrauch sicher verzeihen
Den unteren Rand des Buches markieren,mit dem Finger oder Bleistift. Dann mal nachmessen, ob die Groesse noch mit derjenigen uebereinstimmt, die da seit dreissig Jahren im Personalausweis steht
Und jetzt geht kein Weg dran vorbei, ihr muesst auf die Waage! Also, Augen zu, draufstellen, tief Luft holen und Augen aufmachen. Haltet euch eventuell irgendwo fest dabei, um den Schock besser wegstecken zu koennen
Die entsetzliche Zahl muss leider notiert werden, genau wie die sicherlich ueberaschende neue Koerpergroesse!
Wer sich jetzt kurz mal hinsetzen muss, einen Schnaps oder Kaffee trinken, Rescuetropfen einnehmen oder auf andere Weise seine Nerven beruhigen muss, kann das jetzt tun. Das Schlimmste ist geschafft!Noch nicht wieder anziehen,es geht weiter....
Her mit dem Massband! Darauf achten, dass es cm Angaben sind und nicht inches, die sind so schoen viel groesser....das waere schummeln!
Das Band legen wir dann mal waagerecht ueber den Ruecken und ueber die groesste Stelle des Brustumfangs. Deshalb der vorteilhafte, aber ehrliche BH. Man will ja nicht in Kniehoehe messen wollen.....das Ergebnis aufschreiben.Aufpassen, das man wirklich am Anfang des Bandes guckt und nicht am Ende! Das ist uebrigens eine Zahl, die man stolz seinem Ehemann mitteilen kann, die meisten sind hoch erfreut darueber, je hoeher, desto besser
Wer noch mit einen Einschnitt zwischen Busen und Huefte gesegnet ist, darf jetzt die duennste Stelle um den Bauch ausmessen.Alle anderen muessen leider das Massband um den groessten Bauchumfang plazieren. Wer dabei die Luft anhaelt und den Bauch einzieht, schummelt! Wer es aber dann immer genauso macht, gleicht das aus!
So, eins noch: Der Po! Bitte wirklich den Punkt des groessten Umfangs ausfindig machen und das Massband waagerecht darueber legen.Ich weiss, das Ergebnis ist erschreckend, aber das braucht ausser euch ja niemand zu wissen! Eventuell noch die staerkste Stelle eines Oberschenkels ausmessen, die so schicken Skinny-Jeans ruecken dann vielleicht irgendwann in tragbare Naehe
Lebt ihr noch? Tachykardie? Schweissausbruch?Uebelkeit? Alles halb so wild, es ist vorbei. Ihr duerft euch anziehen und euch mit dem Blatt Papier und dem Taschenrechner an den Tisch setzen. Moeglichst ohne Haribo-oder Chipstuete!
Als erstes rechnen wir mal den Body-Mass-index aus. Wer weiss, wie das geht? Fein! Fuer die anderen: Ihr muesst euere Koerpergrosse in Metern ins Quadrat nehmen, also hoch zwei.Dann nehmt ihr euer Gewicht in kg und teilt es durch diesen Wert. Den gefundenen BMI- Wert koennt ihr dann mal bei Isolde im Buch nachschauen, dann wisst ihr, wo ihr seid.Wir sollten irgendwann so bei 25 oder drunter ankommen.
Und jetzt ein bisschen Spass: Schreibt auf den Bogen das Datum, euren BMI und links von oben Busen, Taille/ Bauch und Po. Rechts unten oder oben kommen die Masse hin. So koennt ihr eine schoene Kurve zeichenen, die hoffentlich steil nach unten fuehrt. Diese Kurve dient zu eurer Motivation! Ihr duerft alles farbig ausmalen, wenn ihr Spass daran habt
Das schoen verzierte Blatt koennt ihr dann, vor neugierigen Augen gesichert, an die Innenseite eurer Kleiderschranktuer kleben.
Zur Veroeffentlichung intimer Daten:Ihr lasst euch zu schnell einschuechtern. Habt ihr wirklich geglaubt, ich will das wissen?
Was ich von euch moechte ist:
Stellt euch kurz vor. Warum moechtet ihr abnehmen? Was ist euer Ziel dabei? Wie wollt ihr das Ziel erreichen und wann? Welchen Sport oder welches Bewegungsprogramm wollt ihr zur Unterstuetzung ausueben?( es tut mir leid, aber da wird sich wohl jeder von euch etwas einfallen lassen muessen. Ohne Bewegung geht nichts, wir wollen doch die verlorene Fettschicht durch schoene straffe Muskeln ersetzen und nicht durch schlaffe Haut, oder? Ausserdem verbrauchen Muskeln mehr Energie und erhoehen somit den Grundumsatz!)Wie wollt ihr eure Ernaehrung aendern? Hier tut jeder das, wovon er ueberzeugt ist. Es gibt also keine Diaet-Angaben.
Ihr wisst alle, dass man abnimmt , wenn man mehr verbraucht, als das, was man oben in die Futterklappe schiebt.
Theoretisch koennt ihr auch jeden Tag eine Portion Pommes mit Mayo essen und nichts anderes mehr,lach! Zellulitis garantiert!
Noch etwas: Gudrun und Julia verdienen beide ihren Lebensunterhalt mit der Ernaehrungsberatung. Jeder kann sich gern persoenlich von den beiden coachen lassen, es ist aber unfair, sich hier oeffentlich beraten zu lassen. Wenn da ab und zu ein kleiner Tipp kommt, nehmen wir das allerdings gern dankbar an!
Wir werden jeden Monat eine Bestandsaufnahme machen und sehen, wie es so laeuft. Jeder kann zwischendurch posten, was er moechte, aber einmal im Monat wird es offiziell und ich moechte, dass sich jeder mit einem Bericht meldet, bitte.Und mit Angaben, wie die Kurve aussieht.Hier darf selbstverstaendlich gejammert und gejubelt werden, um Hilfe gebeten und nach Ideen gefragt werden.
Ich freue mich also auf den Beginn unseres Clubs und werde diesen Thread gerne betreuen, sobald da genug mitmachen. Und klar, ich bin auch dabei! Viel Erfolg wuensche ich allen Teilnehmern ( mir natuerlich ebenfalls!) und viel Spass beim Abnehmen. Waere doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen sollten. Naechstes Jahr gibt es dann doch einen neuen Bikini
Glückliche Patentante von nadinebe