Bis zu den Wechseljahren dauert es bei mir wahrscheinlich noch ein wenig... Also keine Ausrede. Ich bin 44 Jahre alt und habe heftige 1,5 Jahre hinter mir. In denen ich auch zuviel gegessen habe. Insbesondere Erdnussflips (fast jeden Abend...), Toffifee, kitkat... Oh ha. Und dann, als ich dachte so langsam muss ich mal aufpassen - tja, dann kam Kreta. Wir waren in den Osterferien aufgrund der Jahreszeit nicht direkt am Meer sondern in einem kleinen Dorf. Kaum Tavernen geöffnet - aber eine kleine Ouzeria hatte es in sich. Mann, was sind wir da mit Essen abgefüllt worden! Ich esse wirklich gerne und nicht gerade wenig - aber nach den 2 Wochen konnte selbst ich kein Essen mehr sehen. Ehrlich nicht! Aber es war soooo lecker und wir haben immer alles mögliche zum probieren bekommen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben Blumenkohl, Artischocke etc als Rohkost gegessen - machen die Kreter viel. Zum Raki. Und dann gab es kleine Fleischspiesschen, frischen Oktopus als Salat, gegrillt, in allen möglichen Variationen. Und, und, und... Es war irre. Und ratzfatz... Kamen zu weitere 2 kg dazu.
Tja... Irgendwie hab ich den Dreh nicht bekommen - und im Juni war noch mal Kreta angesagt... Was soll ich sagen - 1 Woche, 1 Kilo...
Und seitdem... Versuche ich erfolglos konsequent zu sein. Und als ich mir zur Hochzeit meiner Schwester ein neues Kleid kaufen wollte - kam der große Schock. Wie sieht das denn aus bin ich das Wow... Geht ja gar nicht
Schauen wir mal - bin ja jetzt öfters hier, vielleicht macht die Gemeinschaft ja tatsächlich was aus? Am 01.10. sollte ich wieder in mein Dirndl passen - da muss ich zum Oktoberfest. Ja. Muss. Dienstlich. Ist eigentlich immer nett, aber es passt nicht wirklich in meine Pläne.
Wie ich das machen will? Nach Leichter Leben in Deutschland. Ein Konzept der Apotheken. Leckere Rezepte, man hat nicht das Gefühl zu darben. Und na klar kein Süsskram und Knabbereien... Sportlich wird schwierig. Nordic walking kann ich mir vorstellen. Mal schauen. Werde das vielleicht gleich mal in die Tat umsetzen habe schon einen Aufräummarathon hinter mir und muss jetzt erstmal den Rest erledigen. Danach schauen wir mal. Und was ich sowieso regelmäßig 2-3 mal die Woche mache ist Yoga. Mal schauen, vielleicht dann nur 2 x die Woche und 1 x die Woche Nordic Walken? Glaube nämlich, dass Ausdauer zum abnehmen besser geeignet ist als Yoga. Oder? Aber Yoga muss sein, das brauch ich einfach.
Tja... Und zum Frühstück schon gut angefangen - auf die Laugenbrezel statt dick Butter den Frischkäse genommen.
Monika