auch ich gehöre zu den Abnehm-Willigen und schließe mich der Weight-Watchers-Gruppe an. Was für eine tolle Sache! Ich fand den Vortrag "Abnehmen ohne zu hungern" so inspirierend und bin begeistert, dass daraus jetzt diese Gruppe entstanden ist.
Ich habe vor 2 Jahren 12 kg abgenommen und im letzten Jahr wieder 14 zu! Hab mich also ganz brav an den im Vortrag beschriebenen JoJo-Effekt gehalten :-)
Mit 51 kann ich zwar das eine oder andere Kilo auf die Wechseljahre schieben, aber das stimmt mich nicht wirklich fröhlich. Kurzum, ich will wieder in die Klamotten passen, die ich mir mit vor 2 Jahren neu angeschafft habe und nicht mit 10 % meines Kleiderschranks auskommen müssen, weil ich im Rest wie eine gepresste Leberwurst aussehe :- )))
Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg, und dass wir so ein bisschen "mit betreut" werden, das ist einfach großartig. Leider kann ich mich nämlich nicht mehr an alle Maßnahmen erinnern, die im Vortrag vorgestellt wurden, und da bin ich für den Austausch dankbar.
Einen fröhlichen Start und schönen Sonntag
Angelika
PS: Danke Martina, für deine Initiative!