Also ich habe, ohne dass ich von dem Thread wusste, heute morgen auch angefangen meine Bestandsaufahme zu machen. Ich muss 20 kg los werde, da ich nach der Schwangerschaft letztes Jahr, die nicht mehr loswerde. Leider hat sich bei mir auch ein Lymphödem eigestellt am rechten Fuss. Es hat sich letztes Jahr in dem heißen Sommer gebildet, wurde aber nach der Geburt nur etwas weniger. Habe im Oktober ein Termin in der Gefäßchirurgie und hoffe, dass die mir helfen können, da mich es echt belastet, weil ich meine schönen Schuhe rechts nicht mehr anziehen kann. Habe schon Quarkwickel probiert, mir 3 mal Lymphdrainage bezahlt, einen tollen Kompressionsstrumpf bekommen und mir Lymphdiaral gekauft, aber es hat nichts gebracht.
Das ist so einer der Hauptgründen, warum ich abnehmen will. Ansonsten einfach, weil ich mich nicht wohlfühle und ich ganz viele tolle Sachen im Schrank habe und nicht mehr hineinpasse.
Ich werde versuche mit Zumba abzunehmen. Ob ich zum Kurs gehe, oder mir ne DVD oder die Wii CD hole weiß ich noch nicht, da ich immer nicht weiß, wohin der Kleine abends gehen soll, damit ich zum Zumba kann. Ansonsten abends vor dem TV Heimtrainer.
Liebe Grüße Ergoline