also, ich war nun das zweite mal in Husum und bin leider durchgefallen. Leider stimmt es wohl, dass sich hier eher diejenigen äußern, die durchgefallen sind- schade eigentlich denn:
In der August Prüfung waren viele... sehr viele Prüflinge, die Kopfschüttelnd aus der Prüfung gekommen sind und diese Prüfung für unfair gehalten haben.
Vielleicht lehne ich mich hier sehr weit aus dem Fenster, aber ich glaube ( und das nicht nur ich, die durchgefallen ist), das die Fragestellung in dieser Prüfung sehr fragwürdig ist!
Auch jene, die diese Prüfung bestanden haben, fanden es schlicht unmöglich. Z.B. Ob bei einem Mamacarzinom am häufigsten der inneren oberen Quadranten der Brust betroffen ist. Diese Antwort wäre hier "falsch" gewesen. meine Frauenärztin war sehr verwundert. Sie hätte es auch so gelernt
Gegenstandskatalog Husum.PDF (Größe: 39,64 KB / Downloads: 45) !
Nun, wenn selbst die Amtsärztin von sich selbst sagt, dass sie die Fragen einfacher formulieren sollte und bei einer Frage über die Herzklappen meint, das diese unklar formuliert ist, spricht es Bände...
Es gibt zwar einen Gegenstandskatalog, aber wozu- wenn dort noch nicht mal Begriffe enthalten sind,wie ( Porphyrien). Und ich halte mich beim lernen schon an diesen Katalog. Außerdem hieß es seitens der Schule , das man nicht alle Begrifflichkeiten auf griechisch oder Latain wissen müsste. Diese Prüfung war mit einigen dieser Begrifflichkeiten beschrieben, die nicht übersetzt waren.
Und was richtig schlimm genervt hat: Als die Amtsärztin währen der Prüfung gegangen ist, haben die anwesenden Vorsitzenden so laut getuschelt, dass es einfach nur gestört hat. Aber wer traut sich dann etwas dagegen zu sagen. Selbst in der danachfolgeneden Prüfung ließen es die beiden Tuschelnasen nicht sein! Das alleine ist schon eine Frechheit!!! Wir bezahlen so viel Geld für unsere Prüfung.
Schade, alle schimpfen keiner äußert sich... und ich allein gegen den Rest der Welt??
Das schaffe ich wohl nicht!
Wer möchte, kann sich die Prüfung per PN schicken lassen....
Doris
- Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen
- Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen
- Erfahrungen ist das Ergebnis falscher Entscheidungen