achso. Ich drück mal auf jeden Fall die Daumen das sehr bald eine positive Nachricht Euch erreicht.
Ich finde ein Selbststudium wäre auch sicherlich möglich. Eigentlich gibt es auch Schulen die schlecht Schüler ausbilden, bzw, Falschaussagen machen. Ich denke das wichtigste ist, das man überzeugen und helfen kann. Und das entscheiden die Kunden immer wieder selbst, sei es an der Homepagepressentation oder vielleicht auch bei einem Vortrag.
Wenn mir nach einer Sitzung das ganze nicht zusagen würde, gehe ich auch nicht wieder hin. Sagt mir das ganze zu, werde ich auch sicher weiter empfehlen. Und da wäre es mir persönlich egal ob derjeniege eine fundierte Ausbildung hat. Ich bin nicht zu wenig von Profis (auf gut deutsch) verarscht worden.
Das Skript von Gudrun, würde deinem Mann sicherlich eine gute Unterstützung beim autodidaktischen Lernen sein. Besonders weil da auch Themen wie Prästentation gestalten, Vorträge halten, Gespärchsführung, Fragebogen, usw. enthalten sind. Und wie schon geschrieben, gibt es da auch Internetseiten von dene man auch gut nützliche Sachen findet.
Zum Beispiel Zentrum der Gesundheit.
Es ist immerhin besser jetzt auf irgendeine Art zu Handeln, als zu warten und unnötige Zeit verstreichen zu lassen.
Viel Glück und gutes Gelingen
LG
Viktoria