Mal eine Erklärung wegen der Messerei: bitte verlasst euch nicht zu sehr auf das, was euch die Waage erzählt. Ich kann euch aus Erfahrung berichten, dass das alleinige Gewicht nichts darüber aussagt, wie ihr ausseht. Vor langen Jahren war ich mal recht "dünn", das heisst ,ich hatte sogar Untergewicht. OK, ich war auch jung, da hat man straffe Haut als Bonus, aber der Busen war wirklich nicht so gut. Ich habe zwar immer recht viel davon gehabt, aber.....schon mit zwanzig, obwohl so schlank, sah das nicht so gut aus. Da ich zu der Zeit unter anderem gemodelt habe( ehrlich!) um mir meine Weiterbildung zu finanzieren, habe ich mich fast nur von
Salatblättern ernährt, wochenlang! Nur so habe ich mein Gewicht halten können....im Gegensatz zu meinen Kolleginnen. Ich habe eben kurze Muskeln und bin eher massiv und gedrungen vom Körperbau. Dies hat mein
damaliger Partner sofort erkannt und hat mich mit zum Bodybuilding
geschleppt. Was soll ich sagen, in kürzester Zeit wog ich 12 kg mehr, habe
dabei aber besser ausgesehen als je in meinem Leben. Meine Taille war
sogar noch schmaler, ich habe den Trainingsgürtel von damals noch. Mir
fehlt der Mut dazu, aber ich glaube, ich könnte die Schliesse nicht mal über
dem Oberschenkel zumachen. Muskeln wiegen wesentlich mehr als Fett!
Aber keine Angst, wer normal Sport betreibt als Frau wird niemals zum Muskelprotz. Dazu haben wir von Natur aus viel mehr Fett und ein anderes Bindegewebe als die Männer
Glückliche Patentante von nadinebe