nun ist es endlich soweit. Ich habe mich tatsächlich angemeldet und heute kamen meine ersten Lernskripte.
Mir geht es sicher wie allen Neulingen und die "alten Hasen" erinnern sich daran bestimmt auch noch, es ist spannend und ganz viel Vorfreude schwingt in mir. Alles neu und aufregend und noch einige Fragen.
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen.
Ich bin Sandra, komme aus der Nähe von Rottweil (Baden-Württemberg) bin 40 Jahre und Mama von 4 Kindern. Wie kam ich dazu den Heilpraktiker zu machen? Wenn ich darüber nachdenken begleitet mich dieser Gedanke schon immer. Doch viele wenn und aber hielten mich davon ab. Man hört ja so einiges, viel zum Lernen, hohe Durchfallrate , aufwendig, dann natürlich der Zeitfaktor und meine Kinder usw. Es war immer irgendwas.
Doch nun gibt es kein Halten mehr. :-) Meine Jüngste hatte heute ihren ersten Kindergartentag und wenn nicht jetzt wann dann ? Dabei hatte ich mir vor 10 Jahren die HP Bücher schon bestellt und stellte nun nach der Anmeldung hier fest, dass es die von Isolde Richter sind, die in meinem Regal stehen. :-)
Mein beruflicher Weg zog sich bisher wie ein roter Faden durch mein Leben.
Zuerst machte ich eine Zahntechniker Ausbildung, doch das war mir zu trocken, zu viel "totes" Material, kaum Kontakt zu den Patienten. Dann sattelte ich um und wurde Zahnmedizinische Fachangestellte, dass machte mir viel Freude und das Arbeiten mit und am Kunden lag mir sehr. Dennoch war es mir zu wenig irgendwann, dass konnte nicht alles sein. Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde ich wieder einen Schritt weiter geführt. Er kam nicht ganz gesund zur Welt und ich musste einige Entscheidungen treffen. Damit begannn mein Weg in Richtung Naturheilkunde, ich besuchte Seminare über Homöopathie, Bachblüten, Dorn-Breuss und vieles mehr.
Inzwischen bin ich ausgebildete Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler und Antlitzanalyse über die GBA. (Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es nochmal jemanden hier :-) ) Dann wurde ich Massage Therapeutin und schließlich beratende Kinesiologin.
Um richtig durchzustarten und auf Nummer "Sicher " zu gehen möchte ich nun den Heilpraktiker angehen.
Ich freue mich riesig hier gelandet zu sein und euch alle kennenzulernen. :-)
Im Moment fehlt mir noch etwas der Überblick und ich muss mich irgendwie erstmal organisieren, aber das wird schon werden.
Seid lieb gegrüßt
Sandra