ich bin noch ein absoluter Frischling und verfolge mit großem Interesse Eure Berichte.
Ich wollte ganz kurz auf die Wiederholungen eingehen. Ich habe mir gar nicht erst so ein Karteikasten zu gelegt, sondern einen Ordner für die Karteien (wie die für Kontoauszüge), so dass ich nichts durcheinander bringen kann.
Ich mache es dann so, dass ich einfach in einen extra dafür angelegten Tischkalender das Thema mit der Nummer am nächsten Tag, in einer Woche, 1 Monat und in 6 Monaten eintrage mit einem dicken "W" davor für Wiederholung (z.B. W.: 2.1 Grundlagenwissen). Natürlich gebe ich auch der Karteikarte wie in den Unterlagen die selbe Kennzeichnung mit z.B. 2.1 Grundlagenwissen.
So weiß ich immer, wann ich was wiederholen muss und alles bleibt sortiert.
Aber wie gesagt, ich bin noch ganz ganz frisch, das System ist noch nicht erprobt von mir
Ich finde das Forum großartig und habe mir schon viele Tips und Ideen geholt.
Viele liebe Grüße von mir und Euch weiterhin viel viel Freude und Erfolg!