Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin 47, weiblich und werde nächstes Jahr eine Ausbildung zur THP beginnen.
Ich weiß noch nicht bei welcher Institution, aber nach einigen Recherchen schon mal, wo nicht.
Ursprunglich bin ich Historikerin, habe dann viel in der Erwachsenenbildung (EDV und Wiedereingliederung von Migranten) gearbeitet, mich danach im EDV-Servicebereich selbständig gemacht und anschließend im 2nd-Level Support in der EDV gearbeitet.
Nun habe ich vom Fließbandbetrieb in jeglicher Hinsicht genug, und seit ich meine Katze habe (ca genau 1 Jahr), ist mir klar geworden, dass ich nur noch lernen und arbeiten will, was mir Freude macht und mich erfüllt.
Ich bin schon etwas geschockt über den Umfang des Lernstoffs, wenn man vernünftig arbeiten will- in jedem THP steckt wohl auch ein kleiner TA drin.
Medizinische Vorbildung habe ich keine, (abgesehen vom kleinen Latinum vor 1000 Jahren), dafür aber viel praktische Erfahrung mit meiner Katze - Mietzi (aus dem TH, ca 5-11 Jahre alt, eine Glückskatze), und mit Bachblüten habe ich mich vor ein paar Jahren auch schon mal näher beschäftigt.
Ich bin psychologisch interessiert und einigermaßen erfahren, kann mir vorstellen, auch mit den Haltern gut zu kommunizieren.
Mietzi und ich clickern oft, und sie ist insgesamt mit meinen Fortschritten, sie zu verstehen und ihr zu gehorchen auch ganz zufrieden.
Sie hat mir bereits einiges über Ektoparasiten beigebracht, danke, für den Praxiskurs Flöhe, meine Liebe!
Langfristig möchte ich mich auf Katzen spezialisieren, mit dem Schwerpunkt Verhaltensauffälligkeiten/ psychische und seelische Gesundheit. Plus Ernährung, das ist ja noch mal ein ganz merkwürdiges Feld, sowie Impfpraxis und Alternativen.
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil mir der Umgangston gefällt, und ich hoffe, ich bin auch willkommen, wenn ich mich zu einer Ausbildung bei ATM oder bei der Akademie für Tierheilkunde einschreiben sollte.
Hier kann man ja auch mal einzelne Module buchen, und davon würde ich gern im Einzelfall Gebrauch machen.
Zur Zeit düse ich im Netz herum, um mich für eine Schule zu entscheiden und mich mit dem Berufsbild genauer vertraut zu machen. Parallel lese ich ca 1 Fachbuch alle 3 Tage, um zumindest mal einen Grundstock an Wissen zu bilden.
Ich freue mich auf einen guten Austausch hier,
herzlich
Conny