Zum Verständnis habe ich nochmal grundsätzlich 2 Fragen:
Wie kommt es zum Druckanstieg in der Kammer?
Offensichtlich hat der Druckanstieg nichts - zumindest nicht direkt - mit der Ventrikelfüllung zu tun, oder?
Wann schließen die Segelklappen? Die schließen doch wenn der Druck in der Kammer höher ist als im Vorhof, richtig?