Dann kam die Antwort: " Man sollte da individuell sein!" Daraus verstehe ich, mehrer Möglichkeiten zu kennen und auch jede Person unterschiedlich zu beraten. Und da bin ich wieder an dem Punkt wo ich sage, ich kann nicht Vegetarier, Rohkostler und noch andere Dinge in einer Person sein. Ich kann aber mehrere Wege für gutheißen, sofern sie zu dem Kunden passen. Zumindest ist das meine (noch) ganz laienhafte Meinung. Ihr dürft auch hier gerne dagegen argumentieren, wenn ich komplett falsch liege...
Ich finde die Diskussion auch sehr spannend. Denn auch so lerne ich einfach Dinge dazu. Ich denke, mein Mann hat sich, wenn ich ihn richtig verstehe, eh schon dazu entschieden, erstmal den Weg alleine zu gehen, ich werde mich zumindest mit dem Thema Ernährung befassen, auch als HP ist es ja nicht verkehrt und für mich selbst schon gar nicht. Und danach wird man sehen, welche Wege sich aufzeigen, Sei es Gudruns Kurs, Seminare, IHK oder etwas ganz anderes, oder eben einfach "nur" für mich! Im schlimsten Fall bin ich mein eigener Berater
Liebe Heike,
genauso meinte ich das auch, vielleicht habe ich das in irgendeinem Beitrag einfach anders verstanden, deshalb meine Ausführungen.
Fast Food zähle ich auch nicht zur gesunden Ernährung
LG Manuela
Einige Bruker-Bücher konnte ich günstig bekommen, genauso wie das von W. Kollath. Das waren ja alles Empfehlungen von euch. Damit werden wir uns auf jedenfall auseinander setzen.
Gudruns Skript werden wir uns sich auch noch irgendwann kaufen, einfach als Leitfaden. Bücher können noch etwas ergänzen und ihren Kurs, den wir hoffentlich irgendwann belegen können, rundet dann alles nochmal ab und vertieft das Wissen.