ganz bestimmt wird das ein sehr interessantes Seminar mit Savina und auch ich habe großes Interesse daran.
So wie der Kurs ausgeschrieben ist, sind viele wesentliche Aspekte der Trauerbegleitung erfasst und mit 20 Stunden kann man ganz bestimmt sehr viele Themenbereiche abdecken oder zumindest grundlegend anreißen.
Vertiefen ist natürlich - wie in jedem anderen Fachgebiet - immer möglich und sicher auch sinnvoll. Aber der Kurs ist ja auch als Grundlage gedacht, auf der man dann vor allem durch das praktische Umsetzen aufbaut.
Über den Hospizverein meines Wohnortes habe ich bereits einen entsprechenden Präsenzkurs mit 16 Unterrichtseinheiten gemacht. Dennoch finde ich es total spannend, dasselbe Themengebiet nochmals aus einer anderen Perspektive anzuschauen und dabei bestimmt mit meiner bislang gesammelten praktischen Erfahrung auch nochmal ganz anders auf den theoretischen Teil zu schauen.
Ich glaube, wenn man sich wirklich für ein Thema interessiert, ist eine weitere Auseinanderetzung damit immer wieder sinnvoll und auch weiterführend, sei dies in Seminaren, Vorträgen, Literatur oder im persönlichen Austausch mit anderen Interessierten.
Daher freue ich mich sehr, dass es hier an dieser tollen Schule so vielfältige Angebote gibt und das alles auch hier im Forum so lebhaft diskutiert und ausgetauscht wird. Man fühlt sich wirklich nicht am eigenen PC allein gelassen, sondern ist sehr präsent mittendrin. Das finde ich sehr schön und dafür auch mal wieder ein herzliches Danke
Liebe Grüße,
Annette