also Deine Fragen sind nicht generell zu beantworten.
Ich versuche aber mal Dich zu sensibilisieren:
Ja, das Seminar Frauenheilkunde läuft nur Vormittags.
Macht es Sinn den Kurs zu machen auch wenn ich nur die Mitschnitte gucken und im Forum fragen stellen kann?
Ja, das ist sehr gut möglich!
Du schaust Dir die Mitschnitte an und schreibst Dir die Fragen auf und fragst hier im Forum und Silke beantwortet diese dann hier, evtl. könnte sie auch noch mal im Webinar darauf eingehen, falls die Frage hier nicht so leicht zu beantworten wäre.
Aber Vorsicht! Bitte die Mitschnitte relativ zeitnah anschauen, da die diese nur eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen!
Ist es generell sinnvoll den Kurs zu machen auch wenn ich erst am Anfang der HP Ausbildung bin?
Und das kommt nun ganz darauf an wo Du den Fokus setzen möchtest!
Es gibt einige Schüler, die parallel den HP lernen und eine Therapieform.
=> das benötigt aber auch eine gewisse Disziplin und kommt darauf an, wie viel Zeit Du fürs Lernen hast!
Wenn es für Dich ok ist den HP nicht schnellstmöglich zu beenden kannst Du ruhig den Kurs machen und dann sobald Du den HP hast schon direkt anfangen zu arbeiten.
Andere Schüler erlernen lieber zuerst den HP und machen erst später eine Therapieform bzw. eine Spezialisierung.
=> vom Zeitumfang müsste das ja eigentlich das gleiche sein, man macht hier nur früher die HP-Prüfung. Bei dem vorigen Beispiel brauchst Du wahrscheinlich etwas länger für den HP (evtl. ein halbes Jahr?)
Und wieder andere Schüler haben bereits eine Therapie erlernt und machen danach den HP, meist aus den Gründen, weil sie auch therapieren möchten.
Falls Du die Frauenheilkunde machen möchtest würde ich Dir aber auch empfehlen Dir die Skripte "Fortpflanzung" und "Hormone" früher schicken zu lassen!!
Die solltest Du vorher schon durchgearbeitet haben, denn dann hast Du es leichter und verstehst die Zusammenhänge!
Und somit hast Du dann doch das Arbeiten für den HP mit der Frauenheilkunde verbunden
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!
Die Frauenheilkunde könnte z.B. auch motivieren für den HP zu lernen
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)