herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
In einem der Kurseinheiten kam die Frage nach Hirnanatomie auf. Dabei ist mir folgendes eingefallen:
In dem wunderbaren Buch "Warum ich fühle was du fühlst" von Joachim Bauer wird dem Geheimnis der Empathie nachgegangen (und es natürlich auch gelüftet ). Wo sitzen unsere Spiegelneurone? Was ist das überhaupt? Wie hat man diese entdeckt? Wozu sind sie gut?
Das Buch enthält auch Zeichnungen und Darstellungen des menschlichen Gehirns - zumindest sehr vereinfachte. Wie heißen die Gehirnlappen? Wo finden sich die wichtigsten Gyri? Etc.
Für alle angehenden BehandlerInnen und BeraterInnen - ob HPP oder HP oder PB eine absolute Lese-Empfehlung, da die Beziehung zwischen Behandler und Klient maßgeblich zum Erfolg der Behandlung beiträgt und dieses Buch so deutlich macht, wie Beziehung eigentlich entsteht.
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)