Ich sehe ein gewollenes und gerötetes Fingergelenk. Die anderen Finger sehen alle normal aus. Die Rötung sieht nicht scharf begrenzt aus, ist aber nur auf das Gelenk beschränkt.
Es sieht nach Entzündung aus, also geschwollen, gerötet. Ich würde fragen, ob es auch schmerzhaft ist. Ob es einen Insektenstich gab. Kann der Finger bewegt werden? Ist was draufgefallen? Juckt es? Gibt es Allergien? Wie lange ist das schon? Sind die Schmerzen schubweise oder immer? Kommt das öfter mal oder ist es jetzt das erste Mal da? Auch das Alter der Frau wäre interessant. Nimmt sie Medis, die so was als Nebenwirkung haben können?
Hab mich noch nicht da überall so tief eingelesen, aber es könnte eine bakterielle Entzündung sein. Die andere Seite der Hand würde mich da interessieren. Ob es einen Stich oder eine Verletzung gibt.
Ich glaube, Arthritis/Arthrose macht auch das Gelenk geschwollen und rot. Gicht auch? Bin mir aber nicht sicher. Auch, was ich da fragen oder untersuchen sollte, um das herauszubekommen. (Kommt wahrscheinlich beim Bewegunsgapparat.) Aus dem Bauch raus, und haut mich deswegen jetzt bitte nicht , würde ich Arthrose sagen. Natürlich jetzt nur unter uns.
Lieben Dank, Sonja, für Deine tollen Rätsel. Ich hab zwar noch einige Themen vor mir, aber finde es schon sehr spannend.
LG
Vonny
verheiratet mit markusge