Ich habe einen kleinen Eröffnungsempfang gemacht, dazu hatte ich auch die örtsansässigen Pressemenschen, Gleichstellungsbeauftragte, Landfrauenvorsitzende, KollegInnen etc eingeladen, die auch alle gekommen sind.
Ich habe Flyer, eine Hp, bin bei google +, xing und twitter, schreibe Fachartikel die ich regelmäßig veröffentliche und biete Online-Seminare kostenlos und kostenpflichtig an.
Einträge bei allen zugänglichen Suchmaschinen etc.
Kurse und Vorträge über die örtlichen VHS und stelle mich seit der Eröffnung bei den FrauenärztInnen, Kliniken und Krebsselbsthilfegruppen vor. (Das dauert auch noch eine Weile, weil es so viele sind- aber die Ressonanz ist bis jetzt positiv)
Ich habe Kontakte zu den niedergelassenen HeilpraktikerInnen geknüpft um Synergien zu schaffen und bin im Feb.14 auf einer Ortsansässigen Gesundheitsmesse wo ich auch einen Vortrag halten werde.
Und habe mich mit den örtlichen Unternehmerinnen vernetzt- und nicht zuletzt die beiden Online-Seminare bei Silke gemacht, die sehr sehr hilfreich für die Gründung waren:
Praxisgründung und Abrechnung
Es ist wichtig sich breit aufgestellt bekannt zu machen- und das ist eine sehr aufwendige Angelegenheit- aber ich glaube bei der Vielzahl von Anbietern unerlässlich.
Es ist wie auch schon oft hier im Forum geschrieben, dass in diesem Bereich fast zu 90% über Empfehlung geht- denn die Klientinnen kennen die Frau hinter dem Praxisschild ja nicht
Es macht mir sehr großen Spass und ich hoffe dass ich es schaffe meine Praxis in den nächsten zwei Jahren auf solide Beine zu stellen.
Bianka
Marie von Ebner Eschenbach
http://www.alchemilla-praxis.de