Ach so ja, wollte ich doch auch gerne mitmischen!
Zunächst standen ein paar Tage langersehnte Ferien an. Nun ja, ist ja prima, Zeit für NW, Wandern und keine Gefahr von „Frust-Futtern“! Der Spätsommer bescherte uns nun so wunderbar warme Tage, dass daraus einfach „Bodensee-Strandurlaub“ wurde! Kein NW, kein Wandern. Statt dessen ein Restaurant ganz in der Nähe mit gefährlich leckerem Angebot. Langer Rede kurzer Sinn: Die Waage zeigt nach dieser Zeit ein Plus von 1kg!
Doch die Sonne auf Körper und auch im Herzen war es mir mehr als wert.
Jedoch um dann Ernst zu machen und auch die schon seit meiner heftigen Gürtelrose andauernde Behandlung von Kniegelenkschmerzen mit Eingeninitiative zu unterstützen:
„Basentage“! Körner, Salat, Suppe, Gemüse, Basica, Basenbäder! Erfolg: ein Minus von 1kg! Ein angenehm erleichtertes Gefühl in der Bauchregion, Schmerzfreiheit insoweit, dass NW gut möglich ist.
Und dann das Wochenende. Unsere griechischen Nachbarn kehren aus ihrem Urlaub zurück und beglücken uns mit herrlichen Oliven, ebensolchem Öl und einer Flasche mit Aufschrift: Eviva, Inhalt Ouzo! Gut, diesem entsage ich ohne Schwierigkeit, sehr viel schwerer fällt mir das zugegebenermaßen bei den Oliven und direkt vor Ort beim „Hagnauer Spätburgunder“, gewachsen an den sonnigen Bodenseehängen!
Wie geht es jetzt weiter: Möglichst basisch und mit Blick auf meine „Metabolic-Lebensmittel-Liste“.
Ganz schön schlimm: Da steht kein Kuchen, kein Eis und auch wieder k e i n Spätburgunder drauf!
Jedoch die Aussicht auf Leichtigkeit des Walkens und Wanderns ist sehr verlockend! Also gab es heute gedämpften Apfel mit angerösteten Sonnenblumen und Kürbiskernen zum Frühstück. Ja, das schmeckt und sättigt!
Die Hoffnung auf „erleichtertes Leben“ ist real und hat Bestand! Fortsetzung folgt.....
Irene