(10.03.2010, 20:33)Wanderfalke schrieb: Ja ich habe den Eindruck Ihr habt es alle super gut! Ihr habt viel Zeit zum Lernen und seid nie so müde wie ich wenn ich von der Arbeit heimkomme.
Hm... hab ich es supergut? Weiß nicht .....Ich würd es eher so formulieren:
Ich zwacke mir die Zeit zum Lernen einfach ab. Und bin auch oft einfach nur müde von allem. Ich arbeite 8 Std. am Tag.
Vorteil: Ich arbeite zu Hause für eine heimische Elektronikfirma. Nachteil: Ich muss mir sehr viel Disziplin abverlangen, nicht einfach meine Arbeit beiseite zu legen und anfangen zu lernen.
Das Lernen hab ich daher für abends "reserviert". Ich verbringe also im Grunde mein halbes Leben in meinem Arbeitszimmer. Wenn ich nicht arbeite, lerne ich - wenn ich nicht lerne, arbeite ich.
Und meine Töchter, Mann und Hund verlangen auch ihre Aufmerksamkeit. Von allem anderen, was so anfällt, ganz zu schweigen.....Haus, Garten...blablabla....ihr kennt das alle selbst.
Wie gesagt, ich nehme mir einfach die Zeit und stelle dafür sämtliche anderen Freizeitaktivitäten in der Hintergrund, weil mir Kaffeeklatsche mit Freunden einfach nicht wichtig sind. Ich denke, es ist alles eine Frage der Organisation. Ich WILL das hier - und ich ziehe das durch. Punktum.
Und oft denke ich: Warum hab ich eigentlich nicht zu Schulzeiten so einen Elan hingelegt - dann hätt es nicht bei dem läppischen Realschulabschluss bleiben müssen

Ich denke jeder hier hat seine Schwierigkeiten, alles unter einen Hut zu bekommen.
Meinen Respekt haben vor allem die, die noch kleine Kinder "am Rockzipfel" hängen haben - das macht die Sache wirklich doppelt schwer.
LG Kerstin