das Herz-Skript hat schon viele genervt. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Mich hat es total genervt, weil alles so ähnlich und doch anders war. Mal mal eine Pause und mach auch während dem Lernen einen Pause. Vielleicht möchtest Du auch erst mal ein ganz anderes Heft nehmen und reinschauen. Es muss ja nicht von A nach Z durchgelernt werden.
Mach nach 20 Min. eine Pause. Chania´s Vorschlag mit den Mindmaps ist super. Fass es doch mal zusammen und dann schau, wo es genau hängt. Mach das aber erst wieder, wenn der Kopf frei ist. Dann mach eben mal eine Woche was anderes. Ist immer noch besser, als Dich eine Woche zu blockieren. So kommst Du ja nicht weiter. Also, einen Schritt zurücktreten, gaaanz tief durchatmen und Kopf freimachen. Es geht weiter. Den Punkt haben wir alle schon mal gehabt.
Eine Tabelle kann auch gut helfen. Schreib alle Krankheiten, die Dir zu schaffen machen, auf und grenze sie gegeneinander ab. Was ist gleich, was weicht ab? Damit kannst Du dann gruppieren und es einfacher behalten.
Du wirst auch merken, dass man manches erst über die Zeit versteht. Das ist nicht schlimm. Ich hab manches im ersten Durchgang gar nicht verstanden und dann erst, als ich es nochmal angesehen habe. Dafür hat es gleich klick gemacht.
Finde den Vorschlag von Isolde auch sehr gut. Du kannst das auch Dir selbst als Vortrag halten. Dann merkst Du, was Du schon weißt. Das ist oft mehr, als wir glauben.
Halt durch. Die Durststrecke kommt bei jedem.
Mir kommt es ein wenig vor, als hättest du überlernt. Wie lange lernst Du am Tag? Wieviel Pausen machst Du? Denk dran, dass "da oben" nur eine begrenzte Menge reingeht, die dann verarbeitet werden muss. Schläfst du genug? Mach lieber mal eine Pause mehr.
Geh spazieren und wiederhole dabei oder hör die Audios von Isolde. Bewegung ist super. Auch die frische Luft.
LG
Vonny
verheiratet mit markusge