Aber die Entgiftungstipps gefallen mir sehr gut, die werde ich mal probieren... Vielen Dank dafür!
Was ich auch gut finde, sind die Säure-Basen-Kuren, bei denen man ja noch was essen darf, aber viel zur Entsäuerung tut... so eine will ich dieses Jahr mal ausprobieren. Also eigentlich so essen, wie Du Andrea...
Und was ich auch sehr schön fand, wenn man so etwas halt mag, ist folgendes: Da geht es allerdings mehr um´s seelische, geistige und weniger um´s körperliche:
Ich hab mal mit einer Freundin zusammen einen Tag gemacht, bei dem wir zusammen gekocht und gegessen und geredet haben und uns wirklich bei jedem Essen erstmal bewusst gemacht haben, wo die einzelnen Lebensmittel herkommen, uns überlegt und Geschichten erzählt, wer schon daran gearbeitet hat, sie auf ihren Weg geschickt hat, usw. und dann versucht, das alles "herauszuschmecken" und dankbar zu genießen... das war echt schön und macht schon eine Banane zu einem ganzen Abenteuerurlaub und einem richtigen Fest... Das find ich zur Fastenzeit sehr besinnlich und es macht einen sehr dankbar für das, was man hat...
Liebe Grüsse und weiter so viel Elan bei euren Fastenvorhaben, das Thema hier fnd ich sehr spannend! Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)