Es sind tatsaechlich schon vier ganze Wochen vergangen seit der Gruendung dieses Klubs und der damit verbundenen Pflichten.Als ewig nervende Vorsitzende ist also fuer mich der Moment gekommen, euch mal auf den Zahn zu fuehlen. Lach, als Zahntechnikerin mache ich das jeden Tag, die betroffenen Stellen hier im Klub taste ich eher selten ab
Das werde ich somit jetzt mal virtuell tun. Oder besser, IHR macht das jetzt mal fuer mich, bitte. Rauf auf die Waage!( wer will, kann das auch nach dem morgendlichen Toilettengang machen, vielleicht hilft das..., der eine oder andere verliert da wohl ein paar Gramm mehr....). Dann bitte das Massband hernehmen! Immer schoen dran denken, ich stehe dicht hinter euch und sehe jede Schummelei!!!Ausser auf der Schuessel, da wende ich diskret den Blick ab
Bitte die Resultate beider Bemuehungen aufschreiben und auf dem Blatt Papier schoen saeuberlich eintragen. Erinnert ihr euch noch? Das, wo wir die schoene Abwaertskurve sehen wollen? Wenn ihr die zwei Punkte vom letzten Wiegen und Messen verbindet, zeigt sich da schon ein Trend? Und wie sieht die ganze Sache ueberhaupt aus?
Ich habe hier ja bisher eher negative Rueckmeldungen erhalten. So wie es aussieht, sind viele Mitglieder abgesprungen oder haben sich ueberlegt, so dringend wohl nicht auf ueberfluessigen Speck verzichten zu wollen. Man kann unter den voluminoesen Wintersachen ja auch viel verstecken und ausserdem kommt der Winter bald, da haelt Speck warm. Die fetten Wale schwimmen schliesslich in kalten Gewaessern umher.....brauchen sich allerdings in keinerlei modische Kleidung zu zwaengen. Hier die Loesung: Wer dick bleiben moechte, laeuft eben nackt herum!
Zu meiner eigenen Situation:
Diese Woche war nicht so prall. Ich bin heute morgen auf der vierten (!) Beerdigung in einer Woche gewesen. Gluecklicherweise sind wir hier in Italien, wo nach der traurigen Zeremonie nicht geschmaust wird wie bei mir in Norddeutschland ( da gibts Kaffee und Kuchen) oder auch in den USA ( hier wird so richtig reingehauen). Also habe ich es durchhalten koennen, mich fuer eine Woche von Salat und Gemuesen zu ernaehren. Dabei habe ich allerdings zu frieren begonnen, ich, der eigentlich immer warm ums Herz ist.( Nein, der Busen haengt -noch- nicht in die Suppe....)Aber ich habe gemerkt, wie sehr mir gekochtes Essen fehlt, wohl auch des anheimelnden Gefuehls wegen, das eine warme Mahlzeit vermittelt. Sportmaessig wars ebenfalls nicht toll. Die traurigen Verpflichtungen kamen leider recht unangemeldet (eine Frechheit, ohne jede Planung oder Ankuendigung das Zeitliche zu segnen!) Deshalb bin ich nur einmal mit dem Rad losgewesen und das mit beschaemenden Ergebnissen .Voellig kraftlos, klar, wer nichts isst.....
Ich werde deshalb erst morgen frueh mit euch auf die Waage steigen und das Massband um die vorstehenden Stellen meiner irdischen Huelle schlingen.( Huch, die letzte Woche bringt da Gedanken....)
Bis dahin freue ich mich ueber jeden Bericht von euch und erwarte wirklich, dass ihr euch dem Unausweichlichen stellt!
Herzliches Beileid
Glückliche Patentante von nadinebe