ich bin nach dreieinhalb Wochen Klinik seit gestern wieder zurück und möchte gleich wieder rein ins Abnehmvergnügen. Ich habe mir auch Gedanken über die kommende Wintersaison gemacht,mich aber dazu entschlossen, das Argument mit der dicken Kleidung gar nicht erst aufkommen zu lassen. Im Gegenteil: dicker Bauch UND dicke Kleidung, das ist doch echt ein bisschen viel. Drum: bin ich weiter hoch motiviert und ab jetzt wieder regelmäßig im Forum dabei.
Die Umweltklinik, in der ich war, hatte eine sogenannte Rotationsdiät, um Allergien und Unverträglichkeiten zu entdecken und diese hatte tatsächlich Einfluss auf meine Fibromyalgieschmerzen. Es waren immer 4 Tage im Wechsel (trostloses Frühstück, noch traurigeres Abendessen, leicht aggressiv machendes Mittagessen und wieder alptraumerweckende Zwichenmahlzeit). Also ehrlich gesagt, war es eine enorme Quälerei und Tortour, aber es hat sich gelohnt. Nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch, weil 3 kg runter sind. Und das ist bei dem ständigen Rumliegen in einer Klinik ja gar nicht selbstverständlich.
Statt Schokolade nasche ich jetzt Reiswaffeln (wie aufregend!), statt Spaghetti bolognese esse ich jetzt Spaghetti ohne alles und bei Heißhunger setzt bei mir schon reflexartig die Schnappatmung ein, weil mein Körper eh weiß, dass er nix kriegt.
Ihr denkt, das ist übertrieben? Leider nein, das war die Realität! Durch die abgenommenen 3 kg vom September bin ich aber jetzt erst recht motiviert und möchte noch weitere 10 kg runter haben. Bin gespannt, wer hier noch so alles ernsthaft dabei ist und wie eure Ergebnisse aussehen. Gemeinsam geht es doch leichter.
Liebe Grüße
Angelika