Diskussionen über Impfungen sind wertvoll, denn sie regen uns zum Nachdenken und zur kritischen Auseinandersetzung mit einem hochsensiblen Thema an, mit dem man als betroffenem und letztendlich verantwortlichen Elternteil von den Ärzten, nachdem es Probleme gibt, in der Regel alleine gelassen wird, indem es dann heißt, dass kein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung ersichtlich sei...
Eine gute Möglichkeit hier auszugleichen, bzw. schlimmere Auswirkungen abzufedern wäre z. B. der Einsatz von Nosoden innerhalb der Klassischen Homöopathie durch eine erfahrene darin ausgebildete Person...(sprich unser Fachgebiet oder auch dafür offene, "gute" Ärzte, denn auch diese gibt es, immer mehr.)
Nicht immer fällt es Eltern leicht, sich diesem Thema in letzter Konsequenz zu stellen. Denn das benötigt Zeit. Zeit sich inentsiv einzulesen, Informationen zu holen, Widersprüchliches gegeneinander abzuwägen, die Argumente beider Seiten gegenüberzustellen usw...Um wie viel bequemer ist es doch da, sich der gängigen ärztlichen Meinung anzuschließen... Darüber hinaus ist es auch anstrengend und erfordert Mut, gegen den Strom zu schwimmen und seine Meinung selbstbewusst, gerade auch gegenüber einer auf die eigene angebliche Kompetenz-pochende Ärzteschaft sowie der allgemeingültigen vorherrschenden Mainstream-Meinung zu vertreten, indem ich sachliche Argumente bereit habe.... und darüberhinaus noch nebenbei einen klaren und vor allem kühlen Kopf innerhalb eines gesunden Menschenverstandes zu bewahren. Diese habe ich jedoch nur dann, indem ich mir einen möglichst umfassenden Überblick verschafft habe....
Ich kenne alle obengenannten Links und meine Impfliteratur zu Hause ist mehr als 1,50 Meter lang...
Dies und vieles mehr brachte mich damals gemeinsam mit meinem Mann vor nahezu 14 Jahren, neben persönlichen sehr leidvoll gemachten Erfahrungen in Bezug auf das Impfen sowie auch im näheren und weiteren Umfeld Erfahrenem, was die Folgen des Impfens anbelangt zu dem Entschluss, alle meine drei Söhne nicht impfen zu lassen. Und ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, da ich der Meinung bin, dass jede Impfung schadet und nicht vor einer Erkrankung schützen kann...
Was meine einzig richtige Antwort diesbezüglich dann in der schrifltichen/mündlichen HP-Prüfung, um keine Gefahr für die Volksgesundheit zu sein,dann sein wird, wisst ihr natürlich alle... smile... (Achtung Ironie!! ..hat jetzt nicht wirklich mit latenter Zuwiderhandlung des Prüflings zu tun, oder???... wie oder was... ? .... ihr wisst, wie ich das meine...)
Was die obige Anmerkung zur Pertussis-Impfung betrifft ist hier entgegenzuhalten, dass die volle Wirksamkeit der Impfung erst nach der Grundimmunisierung gegeben ist und zu diesem Zeitpunkt ist das Kind bereits über 1 Jahr alt. Von daher zählt für mich das Argument eines Schutzes im Säuglingsalter durch die Impfung schon mal gar nicht und ist hinfällig...
Zu einer mündigen Entscheidung Impfen Pro oder Contra kann ich nur kommen, indem ich mir die Mühe mache, so viel an Info in die Hände zu bekommen, wie nur irgend möglich und ich behaupte ganz frech: Diejenigen, die nicht impfen lasen, haben sich auch entsprechend informiert...
Deshalb mein Rat: Lesen, lesen, lesen oder auch Vorträge besuchen, wie das alljährliche Impfsymposium, wie schon geannt usw... usw..
Nicht umsonst sagte ja auch Francis Piaceba, dass unser Kopf rund sei, damit das Denken dadurch die Richtung ändern könne....
Dennoch kenne ich Mütter innerhalb meines Freundeskreises, die mir sagten, sie hätten bei jeder Impfung das Gefühl, als würden sie ihr Kind zu einer Schlachtbank führen und hoffentlich ginge alles gut....!!??...?? Ich frage mich hier Why? Was läuft hier schief, dass ich mich nicht selbst mündig zu entscheiden traue...
Wenn ich also impfen lasse, dann sollte ich auch voll und ganz hinter diesem System stehen und als hoffentlich zukünftige HP werde ich auch niemandem diese nicht einfache Entscheidung abnehmen, geschweige denn irgendeine Empfehlung diesbezüglich aussprechen, sondern stets an die Eigenverantwortlichkeit jedes einzelnen appellieren...
Was die Folgen der Impferei angeht, sieht's dann wieder anders aus...Da werde ich niemanden hängen lassen...was meine Möglichkeiten dann hoffentlich anbelangt...
Ergänzend hier noch zwei sehr gute Vorträge, kostet jeweils ungefähr 1 Stunde wertvoller Lebenszeit, doch diese sollten uns die eigenen Kinder und deren Gesundheit wert sein, die dadurch ganz wesentlich durch unsere getroffenen Entscheidungen mitgestaltet wird....
http://www.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI
Was die neurotoxischen Wirkungen der Adjuvanzien angeht und warum diese für eine Titerentwicklung innerhalb der Medizin so wichtig sind, wird hier sehr gut erklärt: ... - unbedingt ansehen!!
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...IAp4dRRJR0
Alles Gute allen Eltern,
die noch vor dieser nicht einfachen Entscheidung stehen,
sowie eine gute und richtige Entscheidungsfindung im Hinblick auf ein eindeutiges Pro in Bezug auf die Unversehrtheit des Immunsystems, sowie des Nervensystems (ihr wisst um diesen engen Bezug!!!) eines sich gerade erst entwickelnden Organismus...
Sei also du das Schild für dein Kind und hinterfrage dadurch was und wie mainstream gedacht wird....!!
...bzw. was für dich Gültigkeit hat und damit deine Wahrheit sein soll oder nicht...
schwertfee