viel Zeit ist jetzt vergangen seit den letzten Einträgen. Ich bin eine ganze Zeit lang vegetarisch geblieben, haben aber trotzdem noch Käse, Butter und Sahne gegessen.
Ich habe mir dann vorgenommen, mal einen Monat vegan zu leben (aber vollwertig ohne Zucker oder Weißmehl).
Seit 9 Tagen lebe ich jetzt vegan und in den ersten Tagen hatte ich das Gefühl, dass es wohl auf Dauer nicht geht, weil mir so war, als ob etwas fehlte.
Von Tag zu Tag ging es mir dann aber besser und jetzt, nach 9 Tagen fühle ich mich richtig wohl und mache auf jeden Fall den Monat weiter.
Danach werde ich auswerten, reflektieren und mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Im Rahmen der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin finde ich es gut und wichtig, verschiedene Ernährungsformen auszuprobieren, um dann auch die richtige (für mich) herauszufinden.
Ich glaube, nur so kann ich später meinen Ratsuchenden eine ganzheitliche authentische Beratung anbieten.
Weiterhin habe ich den Anspruch, dass ich das, was ich vermitteln werde, auch selber leben möchte (also gesunde vollwertige Ernährung, vegan oder nicht vegan).
Ich finde es außerdem gut, dass die Ausbildung (A-E) über einen so langen Zeitraum angelegt ist. Für mich ist das perfekt, weil es hier auch wieder mal (genau wie damals in meiner Erzieherinnenausbildung) ein ganzes Stück Selbsterfahrung gratis gibt.
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama