Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann zur Prüfung HPP anmelden?
#38
Liebe Yvonne, schöne Haltung Smile
Und liebe Stefanie: Ich bin ehedem in Krefeld geprüft worden. Alle drei waren sehr sehr nett zu mir. Die Dame vor mir hätte dir etwas gaaaanz anderes erzählt. Sie sagte, es seien arrogante A..., die ja mit Absicht die Leute durchfallen lassen würden, und das habe man ja von Krefeld schon so gehört.

Ich ging nach dieser Schimpftirade rein und machte eine sehr nette Prüfung in sehr freundlichem Ambiente.
Nach dem "Sie haben bestanden" fragte ich die Kommission, warum so viele Leute behaupten, es sei so schrecklich in Krefeld und die Dame eben das auch so unterstrichen habe. Das mache einem ja Angst. Und jetzt sei es so nett gewesen.

Da sagte der Amtsarzt: "Was würden Sie machen, wenn Sie innerhalb von durchschnittlich einer halben Std. entscheiden müssten, ob ein Mensch wirklich mit psychisch kranken Menschen arbeiten kann? Wie würden Sie das machen? Welche Kriterien würden Sie ansetzen? Wir haben hier eine Verantwortung, und ich möchte gerne jede Nacht gut schlafen können und mich nicht nach so einem Prüfungstag monatelang wach im Bett wälzen, weil es eigentlich verantwortungslos war, den einen oder die andere bestehen zu lassen. Glauben Sie mir, wir machen es uns nicht leicht und die Entscheidungen werden fair getroffen."

Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann daher die Idee, sich mit viel Energie auf die Prüfung vorzubereiten, nur unterstreichen Smile

Und es ist einfach viel Stoff, den man wissen muss - und es ist natürlich auch eine Haltung, die man haben sollte (sich selbst, der Sache, den Menschen und der Prüfung gegenüber) und eine Kompetenz, die sie sehen wollen, um mit gutem Gewissen entscheiden zu können: Diese Person kann man auf die Menschheit loslassen Wink

Man sollte sich sicher sein dessen, was man kann (und man sollte seinen Stoff natürlich können), aber auf keinen Fall arrogant. Arroganz versperrt den Blick auf die eigenen Themen/Fehler/Schwächen etc. Dieser Blick sollte so aber so ungetrübt wie möglich sein, sonst ist Therapie nicht wirksam und je nach Situation für den Klienten sogar gefährlich.
Und all das müssen die Prüfer in einer halben Std. einschätzen!! Ich finde das eine ganz schöne Verantwortung und eine riesen Leistung!

Also, liebe Stefanie: Auf nach Krefeld: zu mir waren sie sehr nett Smile Das bedeutet schon mal, dass sie nicht pauschal A... sind Wink

LG und ein schönes Wochenende,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von Kerstin - 07.03.2013, 22:27
RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von Ramona - 08.03.2013, 09:52
RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von ☼ Sybille Disse - 08.03.2013, 14:50
RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von Yvonne Herwegen - 19.10.2013, 11:06
RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von Savina Tilmann - 19.10.2013, 11:23
RE: Wann zur Prüfung HPP anmelden? - von Yvonne Herwegen - 21.10.2013, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Steffen Riepe! ute-die-gute 0 264 27.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Irmgard Hug! ute-die-gute 3 1.848 09.07.2024, 13:16
Letzter Beitrag: irmgardhu
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Ina L. ute-die-gute 0 683 26.05.2023, 08:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Jeanne Marie Philipps! ute-die-gute 2 967 22.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Susanne Schröter! ute-die-gute 1 915 22.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: