Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Beruf des HP abgeschafft?
#56
Bei solchen Medizinstudenten-Kommentaren könnte ich mich auch maßlos aufregenboese
Abgesehen davon, dass sich die HP-Prüfung sehr stark am 2. Examen der Ärzte orientiert
(habt ihr schon mal Fragen aus der Schwarzen Reihe angeschaut? Teilweise identisch, teilweise etwas tiefergreifend was physikalische und chemische Vorgänge betrifft, aber was Pathologie, Anamnese, Behandlung angeht ist es äquivalent! Nur fehlt uns die Praxis des Obduzierens)
finde ich dieses Abwerten einfach total daneben.

Ich erlebe in der Arbeit täglich, welche Medikamente manche Docs miteinander verordenen (schlimmste Wechselwirkungen!) und welche Dosierungenempfehlungen sie geben (letztens für ein Baby [Trivialinfekt] ein Antibiotikum 8x (!!!) zu hoch dosiert.) Kunstfehler??

Sicher sind nicht alle so und auch unter HPs gibt es auch schwarze Schafe, nur diese komplette Intoleranz seitens der meisten Ärzte macht mich rasend.
Für die meisten ist jede Alternativmedizin einfach Hokuspokus, aber die Krux dabei:
die Schulmedizin an sich heilt nicht (und erhebt auch keinen Anspruch auf Heilung) da ist alles nur symptombeseitigend, die Ursache bleibt bestehen.
Da könnte man jetzt auch weiterspekulieren, inwieweit eine Heilung überhaupt gewünscht ist, würde doch die große Pharmaindustrie den Bach runter gehen...
Nur der Betroffene wünscht sich nichts mehr als Genesung oder Verbesserung (welche oftmals aufgrund mancher Nebenwirkungen von Medis eher eine Symptomverschiebung darstellt) und das wird ihm verwehrt.
Und genau da leistet die Alternativmedizin einen wichtigen Beitrag, sie geht einfach einen anderen Weg!

Ich will die Schulmedizin nicht komplett verteufeln, es gibt durchaus wichtige und sinnvolle Medikamente (z.B. Antibiotika--> nur der verantwortungslose Einsatz bei jedem kleinsten Effekt [seitens der Ärzte?!]bewirkt leider genau das Gegenteil), aber ein bißchen mehr Toleranz und Offenheit seitens der Schulmedizin wäre schön.

Ein Negativbeispiel für HP:
Ich hab letztes Jahr ein Beispiel mitbekommen, da ist die Mutter mit ihrem kleinen Kind monatlang zum HP gegangen, es wurde eine chron. Blasenentzündung diagnostiziert, ständige Gabe von verschiedensten Homöopathika. Dem Kind ging es stetig schlechter, bis es irgendwann (nach glaub ich 10 Wochen) als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde- die Blasenentzündung hatte schon längst die Nieren in einem sehr starkem Ausmaß befallen, das Kind musste an die Dialyse und 2 Monate Antibiotika schlucken.
Da schlägt sich der Arzt zurecht die Hände über dem Kopf zusammen und fragt sich, wieso denn die Eltern nicht schon früher kommen, nachdem die Homöopathie nicht geholfen hat?

Deshalb finde ich es schon wichtig, auch unsere Grenzen als HP zu kenne, aber genau das lernen wir ja auch, und dass diese HP nicht schon früher an einen Arzt überwiesen hat geht auch gar nicht in meinen Kopf- nur unterlaufen auch den Ärzten ständig solche "Kunstfehler", die aber oftmals legitimiert und akzeptiert werden.

So, jetzt hab ich mich wieder etwas abgeregtAngel
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird der Beruf des HP abgeschafft? - von Andrea - 03.10.2009, 07:17
RE: Wird der Beruf des HP abgeschafft? - von tini81 - 14.03.2010, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
  Artikel""was wird aus dem HP" eva-e 8 4.154 20.11.2019, 14:05
Letzter Beitrag: Connie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: