Mein Mann hingegen lässt sich jedes Jahr brav impfen und natürlich (!) hat er letztes Jahr promt einen grippalen Infekt bekommen, mit 40 Grad Fieber etc. Eine echte Grippe war es aber glaub ich nicht, es hat ihn aber dennoch 1 Woche lang ganz schön dahingerafft.
Als seine persönliche Krankenpflegerin lag ich ein paar Tage später zwar dann auch flach, aber als jemand, der so gut wie nie eine Erkältung hat (seit ich mit der Impferei aufgehört habe!!!) geschweige denn Fieber, hat das unterm Strich mein Immunsystem wahrscheinlich mehr trainiert als belastet.
Naja, und meine Mutter (60+) hat im letzten Jahr unmittelbar nach der Impfung erstmal 2 Tage Schüttelfrost gehabt und sich hundeelend gefühlt...
Ich halte es für das Beste, neben einer gesunden Ernährung und präventiven Maßnahmen sich v.a. auch psychisch zu wappnen z.B. mittels Visualisierungen/Affirmationen oder Ähnlichem - mir persönlich hat das in den letzten Jahren unheimlich viel gebracht.
In einem vorigen Beitrag (sorry, hab deinen Namen vergessen) wurde auch empfohlen, den Arzt wirklich mal direkt zu fragen, ob ER sich selbst oder seiner Familie guten Gewissens DIESES Medikament in den Körper jagen würde. Auf die Reaktion wäre ich ja mal sehr gespannt.
Apropos, hat das mal jemand von euch gemacht? Würde mich ja echt mal interessieren, wie der Arzt reagiert hat!
Biggi
Biggi
-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja