ich finde es müsste jeder für sich entscheiden, ob es für ihn sinnvoll ist, sich mit Prüfungsfragen auseinanderzusetzen oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, interessehalber mir auch mal die Fragen anzusehen um einfach mal abzuschätzen, was da noch alles auf mich zu kommt. Aber man sollte aufpassen, sich davon nicht nicht unnötig demotivieren zu lassen, wenn man mit dem Stoff noch nicht so weit ist. Aber da liegt es dann auch wieder an jedem selbst.
Liebe Isolde, mein Vorschlag dazu wäre, die Prüfungsfragen einfach zur Verfügung zu stellen und dann mal die Resonanz abzuwarten. Man kann natürlich im Vorfeld viel darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn du den Eindruck hast, das ganze geht lerntechnisch den Bach runter, werden keine weiteren Prüfungsfragen mehr eingestellt.
Ich fand übrigens das Thema Lernkarten richtig gut, jetzt weiß ich auch was ich alles falsch gemacht habe. Ich werde es jetzt auch nach deinem Prinzip versuchen. Vielen Dank für dein großes Engagement!!!
Liebe Grüße
Matthias