(11.03.2010, 20:00)Lilly schrieb: Ja, Leila,
bloß im Moment besteht ja eine Pflichtversicherung (Krankenkasse) in Deutschland und von den Kassen werden leider nur die allopathischen Ärzte bezahlt. Na mal schaun.
Ich bin sowieso der Meinung, dass das Deutsche Gesundheitswesen nicht mehr als mittelprächtig ist aber Preise nimmt als wär´s bombastisch.
Lilly das stimmt nicht ganz, dass nur allopathische Ärzte bezahlt werden.
Ich bin bei meinem Mann Familienversichert. Er ist Pflichtversichert. Unsere Krankenkasse zahl anstandslos den antroposophischen Arzt und die verordneten antroposophischen oder homöopathischen Medikamente. Es kommt eben auf die Krankenkasse an, was für Leistungen diese anbietet. Da nichts mehr über die Beiträge geht, muss man schauen welche Krankenkasse eben die Leistungen bezahlt die man braucht oder möchte.
Es gibt auch sowas wie der mündige Patient, der selber entscheiden kann was er möchte oder nicht.
Bei mir wurden vor vielen Jahren eine Haarzell-Leukämie festgestellt. Gegen meine Knochen- und Gliederschmerzen wollte der Okologe mir unbedingt Kortison verschreiben. Ich habe mich geweigert sowas zu nehmen. Bin lieber zur Heilpraktikerin (Kinesiologin). Die Knochen- und Gliederschmerzen gingen weg und meine Blutwerte haben sich auch gleich verbessert. Der Arzt war ganz erstaunt. Dass ich diese positive Veränderung durch die Heilpraktikerin erreicht habe, wollte er gar nicht wissen.
Ein paar Jahre später war ich zur Reha. Die Ärzte dort wollten unbedingt, dass ich zur Uniklinik nach Tübingen gehe. Die hätten eine sehr gute hämatologische Abteilung und da würde ich sehr gute Zytostatka bekommen. Nein, nein und nochmals nein. Sowas will ich nicht. Es wurde nicht verstanden, dass ich ablehne.
Jetzt sind es 12 Jahre her, seit bei mir die Leukämie-Erkrankung festgestellt wurde. Mein schlechtester Blutwert waren Leukos 36.000, zur Zeit sind meine Leukos auf 17.000 und mir geht es gut. Ich habe zwar immer noch Haarzell-Leukämie bin aber sonst sehr stabil und fühle mich fit und gesund. Habe höchst selten Infekte. Ob das so auch wäre wenn ich Kortison und Zytostatika genommen hätte, so wie es die Ärzte gerne gehabt hätten, bezweifle ich stark.
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)