Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Fernsehbeitrag Brot Block D
#5
(25.10.2013, 22:04)Gudrun Nebel schrieb: Übrigens konnte man früher auch Semmeln und Brezen ohne diese Zusatzstoffe - egal ob aus Menschenhaar, Schweineborsten oder mit Hilfe von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) - backen!

Klar könnte man das - aber ganz ohne Zusatzstoffe wird es dann doch schwierig - Hefe ist zum Beispiel unabdingbar und auch nicht "natürlicher" wie Haar und eine Laugenbrezel ohne Natronlauge (E 524) geht nun mal gar nicht.

Natriumchlorid als Kochsalz läßt sich auch schwer vermeiden
Cystein kommt auch ganz natürlich in vielen Lebensmitteln vor - in weit höheren Konzentrationen als bei Backwaren.
Obendrein stellt es der menschliche Körper auch noch selbst her.

Klar kam man vor 50 Jahren auch ohne aus. Das Backen war eben nur aufwendiger und der Ausschuß der produziert wurde höher.

Zusatzstoffe müssen nicht automatisch schlecht sein und was nun an Cystein (egal wie es gewonnen wird) problematisch sein soll wüßte ich jetzt nicht - bei der Natronlauge hätte ich da schon eher Bedenken - trotzdem möchte ich nicht auf Laugenbrezeln verzichten

Gut - die Vorstellung dass da irgendwann mal Haare am Anfang standen ist jetzt nicht unbedingt appetitanregend.
Aber früher hat man auch menschliche Verdauungsendprodukte (und auch die von Kühen) zum Düngen der Felder verwendet, auf denen das Getreide wuchs aus dem hinterher die Brötchen gebacken wurden. Dagegen sind Haare dann schon fast wieder appetitanregend.

Und woher die Ursubstanzen mancher homöopathischer Mittel stammen will man als Patient vielleicht auch lieber nicht so genau wissen, wenn man gerade die entsprechenden Globuli einnimmt.
Das wird wohl ein Grund dafür sein, dass dort lateinische Bezeichnungen so beliebt sind....
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Fernsehbeitrag Brot Block D - von ElkeO - 25.10.2013, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Blockfrage 1 bei Block 3 MelanieThürli 3 1.123 13.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: MelanieThürli
  Thema Mikrowelle und NEM Block 1 RikeKieck 2 1.068 10.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: petraschue
  Veggie Burger aus Block C Pau_La 0 825 03.11.2022, 15:37
Letzter Beitrag: Pau_La
  Lernfrage Tag 6 Block 2 zum Thema Blutgruppen Andrea Popa 0 1.153 19.06.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Andrea Popa
  Block A Butter Marlies K. 0 1.043 08.11.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Marlies K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: