ich möchte das Thema nochmal hochschubsen. Tante Gene hat nämlich augenscheinlich wieder mal beschlossen auf Tour zu gehen und ich mache mir wieder Sorgen.
Davor lief eigentlich alles gut, seitdem sie sich entschlossen hatte draußen zu leben. Sie hatte sich nach ihrem letzten Verschwinden in Nachbars Garten angesiedelt und dort habe ich sie täglich mehrfach gefüttert. Alle Nachbarn wussten Bescheid - alles ok.
Die letzte Zeit lief es eigentlich sogar sehr gut. Sie saß immer da und wartete aufs Essen, kam dann gleich. Ich hab sie sogar mehrfach in meinem eigenen Garten gesichtet, hatte schon das erste Winterhäuschen rausgesetzt. Nebenan hat sie ein eigenes Gartenhäuschen, bei mir hat sie ein kleines Gewächshaus. Ich hatte noch eine Streunerbox bestellt und die bescheidene Hoffnung, dass die für den Winter vielleicht wieder ins Haus ziehen möchte - ist doch irgendwie gemütlicher.
Lediglich ihr Freund ist nicht mehr so begeistert von ihr. Sie hat sich geruchlich draußen wohl so verändert, dass er in ihr nicht mehr die Gene von früher wiedererkennt. Schade ist das. Aber das lässt sich wohl nicht beeinflussen.
Ja - und jetzt ist sie plötzlich wieder weg. Keiner hat sie gesehen. Ich hab keine Ahnung was los ist und mache mir natürlich wieder Sorgen.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich freue mich über Hilfe. Danke.