Trauma sollte irgendwie immer ein Thema sein, da das in alle Bereiche reinfliesst ^^
Aber ich werde aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte wohl eher in Richtung begleitende Therapieformen und Körper und Klangtherapien gehen.
Mein Plan ist Sportheilkunde, Ernährungsberatung, Trainerlizenz, Atemtherapie/Atemtraining, EFT und Wingwave und Kinesiologie, sowie auf jeden fall Orthomolekulare Medizin und Craniosakrale Therapie.
Klangtherapeuthisch will ich auch noch was anbieten , suche da aber noch die richtige Methode. Liegt ja auch nicht so fern, da ich ja auch eine Ausbildung als klassische Sängerin schon habe und man mit Musik und vor allem Stimmtherapie soviel bewirken kann.
Was zum Thema Traumaheilung... da kann ich mir auf jeden Fall somatic experience vorstellen, aber erst dann, wenn ich den Abstand dazu habe. Ich will schließlich anderen helfen und wenn es mich dann selber immer wieder bergab zieht ist es noch zu früh dafür.
Aber um all das zu erreichen, werd ich mir eh Zeit nehmen und einen schritt nach dem anderen gehen und mich überraschen lassen ob es bei der Planung bleibt oder sich neue Wege noch eröffnen.
:-)
Jetzt erstmal die Skripte lernen ^^
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!