Also die Bilder von Krankheiten musst Du gar nicht doll finden am Anfang findet man vieles schon eklig oder will da gar nicht so genau hinschauen - aber irgendwann findet man das doch interessant und gewöhnt sich auch daran
Also pausieren ist auf jeden Fall besser als kündigen, wenn Du weißt, dass Du später wieder weiter machen möchtest - soweit ich weiß musst Du nur angeben wie lange Du denn pausieren möchtest.
Wie genau das dann läuft am besten direkt in der Schule fragen.
Eine Statistik gibt es nicht (die hat noch keiner gemacht), aber ich finde, dass doch sehr viele bestehen!
Und ich hatte mich damals für 3 Jahre angemeldet und habe 4 Jahre gebraucht (wobei ich dazwischen noch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht hatte, die anfangs nicht eingeplant war).
Wenn Du im Lernfluss bist wirst Du merken wie gut Du voran kommst und wie viel Du lernen musst ect.
Super ist es, wenn Du Dir einen Lernplan machst.
Aber was auf jeden Fall zählt ist, dass man wirklich WILL!! Dann flutscht auch das Lernen und alles andere ist nicht so wichtig.
Übrigens gibt es hier auch einige, die das Babyjahr auch zum Lernen genutzt haben