aus meiner "Lerngruppenleiter"-Sicht finde ich auch einen 14-tätigen Abstand sinnvoller. Ich bekomme jetzt auch immer Feedback, dass es doch sehr viel Stoff sei und die meisten sind ja auch noch anderweitig (Job, Familie ...) eingebunden. Viele dachten, dass das in 5 Monaten locker zu schaffen sei, aber es mehren sich jetzt eher die Wünsche, das ganze anderweitig zu entzerren.
@Oli: auch wenn du viel Zeit und keine großartigen Verpflichtungen hast, solltest du bedenken, dass du für die Stoffmenge nach dem Kurs auch einige Wochen Zeit für die Prüfungsvorbereitung brauchst. Aus meiner Erfahrung ist es extrem schwierig, den Kurs in 5 Monaten zu absolvieren und 1 Monat später in die Prüfung zu gehen. Es gibt sicher einige, die dann die Prüfüng schaffen, aber wenn du mehr Zeit für deine eigene Prüfungsvorbereitung (z. B. die 3 Monate) hast, ist die Chance, die Prüfung erfolgreich zu absolvieren, um ein vielfaches höher. Unterschätze den Stoffumfang nicht.
GLG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).