ich bin sehr froh und dankbar, dass Savina uns belehrt, den Weg weist, uns die Freude und Tiefe der Materie vermittelt und ganz und gar mit vollem Herzen den Stoff zu uns transportiert. Ich empfinde das als Geschenk.
Als ich mich aufgemacht habe, mir eine Schule zu suchen, mich überhaupt mit dem 'kleinen' HP auseinander zu setzen, habe ich mich damit beschäftigt. Habe mir einen Überblick verschafft. Habe mir die Fragen gestellt, was gibt es da so auf dem Markt? und was ist zu leisten, auf diesem Wege? und bin diesen nachgegangen.
Es gibt unzählige versch. Schulen und auch Formen, diesen Ausbildungsweg zu begehen. Ausbildung vor Ort in 1,5 Jahren, in 2 Jahren, bis zu 3 Jahren. Fernstudium. Ja sogar Wochenendschulungen mit 3-5 Kompaktpaketen gibt es, wo ganz gezielt nur gesagt und gezeigt wird, was für die Prüfung notwendig ist und was nicht- Also 3-5 Termine und fertig, verteilt auf wenige Monate.
Lernen am Ende ist das was bleibt, das wird Niemanden abgenommen.
Wichtig war und ist für mich, einen Überblick zu bekommen, was muss ich wissen, was brauche ich für die Prüfung, was umfasst das Ganze. Einen Rahmen, einen Kompass, eine Richtung.
Und das wird hier geleistet. Hervorragend geleistet. Wer mehr Zeit braucht, kann unzählige andere Ausbildungswege gehen, kann mit den Wiederholungen arbeiten. Kann sich erst einmal darauf fokussieren, sich die Essenzen und wichtigen Dinge herauszuarbeiten, um damit dann im eigenen Lerntempo später integrierend zu arbeiten.
Das Skript bleibt. Die Buchempfehlungen bleiben. Viele Fragebögen im Netz bleiben. Die wichtigen Erkenntnisse aus Savinas Lehrlektionen bleiben, wenn sie denn notiert wurden. Die vielen tollen Hinweise im Forum bleiben (die ich mir ja selbst ausdrucken kann).
Mit all dem kann Mensch doch gut auskommen und sich im eigenen Rhythmus dem Ziel annähern.
Das wichtigste Kriterium für diese Art von Ausbildung ist für mich, genau zu wissen, was ich wissen muss. Und das bekomme ich ja hier auf sehr gutem Niveau. Wann ich es weiß, obliegt mir ganz allein.
Ich bekomme hier ein sehr gutes Fundament.
Ich habe für den 1-Wochenrhythmus gestimmt, und mir war vom Umfang des Stoffes und aufgrund meiner mangelnden Vorkenntnisse von Anfang an klar, dass ich dies nicht in 5 Monaten hier schaffen werde, bin aber überaus zufrieden mit all den vielen klaren Hinweisen und der guten Basisarbeit, die ich hier als Fundament von Savina 'geliefert' bzw. ins SeelenAugenHerz transportiert bekomme.
Und es ist mir auch aufgefallen, dass Savina mittlerweile ein größeres Tempo hinlegt. Das größere Tempo ist geschuldet wg. den 18 'Tagen'. Hier wäre es aus meiner Sicht durchaus sinnvoll zu überlegen, dies auf 24 Termine zu erweitern, was dann 1/3 teurer werden würde. Dann landen wir bei 6 Monaten und sicherlich würde Savina die Menge des Stoffes damit in ihrer ureigenen schönen Art und Weise vermitteln können, ohne sich arg stressen zu müssen.
Und für die, die länger als 6 Monate brauchen dieses Wissen auch in sich zu tragen, haben hiermit eine gute Basis geschaffen und haben auf jeden Fall das Wissen bekommen, was sie wissen müssen. Savina weist ja immer wieder darauf hin, was wir wissen müssen, was wir für die Prüfung brauchen, was nicht. Das kann ich mir notieren, und kann diese Erkenntnisse dann später in meinem eigenen Lernweg integrieren.
Es wäre halt vielleicht noch die Frage, in welcher Form die Lerngruppen auch noch Wochen und Monate später nach solch einem Kurs agieren dürfen/können und wie da eine Art 'Nachbetreuung' ein- und aufgebaut werden könnte, für die, die mehr Zeit brauchen und gerne mit anderen Menschen Rücksprache halten möchten.
Vielleicht auch mal nachspüren, wie lange die Aufzeichnungen für die Beteiligten bereitgestellt werden sollten, welcher Zeitrahmen da sinnvoll wäre. Da wäre es ja vielleicht z.B. möglich sich eventuell gegen ein kleinen Aufpreis eine längere Abrufzeit zu 'erwerben', weil u.U. das Datenlagern auch Kapazitäten bedarf und dies Unkosten verursacht.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht auch durchaus sinnvoll zu überlegen, solche tollen 'Neben-'Vorträge, wie z.B. der Praxis-Rundgang, auch für zukünftige Schulungen einfach als Download zur Verfügung zu stellen. Dann braucht Savina diese tolle Idee nicht mehrmals mit Lebenszeit verbinden und es würden auch andere 'Nachkommen' von dieser tollen Sache profitieren.
Vielleicht gibt es da noch andere Vorträge, die Mensch dann als zukünftiger Schüler als Download automatisch als ImpulsAngebot-zum-Herunterladen bekommt und die dann nicht immer wieder gehalten werden müssten.
Soweit erst mal von mir 'ein paar' ;-) Gedanken aus dem Fluss der nächtlichen Traumenergien....
Lieben Dank für die Aufmerksamkeit.
Wünsche ein frohes und freies Jetzt,
ahoi
thorsten