bei dem neuen Konzept haben wir uns an den vorgegebenen Standards der Verbandsprüfung beim „Verband freier Tierheilpraktiker e.V.“ orientiert, sodass man diese dort bei Bedarf nach Abschluss der Ausbildung bei uns zusätzlich absolvieren kann.
"Nur Katze" haben wir leider nicht im Angebot. Es ist kombiniert Hund und Katze. Zu einem späteren Zeitpunkt kann bei Bedarf noch "Pferd" dazu gebucht werden.
Absoluter Schwerpunkt der Ausbildung ist (wie beim humanen HP auch) zu erlernen, welche Erkrankungen eigenen sich für eine Behandlung durch den HP, bei welchen muss an den Tierarzt verwiesen werden und wo sind mir vom Gesetzgeber her Grenzen gesetzt.
Genaueres zur Prüfungsbestimmungen und Lerninhalt werden wir bei einer Infoveranstaltung zur Ausbildung zum Tier-HP noch bekannt geben.
Es wird auch die Möglichkeit geben, Praxisblöcke zu buchen und am meisten freut es mich, dass sogar Praktika angeboten werden. Aber lasst euch da überraschen. Ende der Woche wisst ihr mehr.
Zur besseren Übersichtlichkeit des Forums würde ich es auch begrüßen, wenn ihr jedesmal einen neuen Thread eröffnet und einen möglichst genauen Betreff schreibt.
So greife ich schon mal deine Idee nach einer Vorstellung der Kursteilnehme im bereits laufenden Kurs auf, mit der Bitte um kurze Vorstellung und Nachricht, wie ihr euch eure spätere Praxistätigkeit vorstellt. Dazu habe ich hier im geschützten Bereich einen neuen Thread eröffnet.