Ich mag eure Kommentare.
Ich halte den gesellschaftlichen Umgang mit Essen und Konsum für hochgradig krank. Immer mehr, immer billiger, immer mehr Highlights.
Immer mehr Menschen, die keinen Kontakt zu ihren inneren Bedürfnissen haben. Und das sehe ich auch in der Praxis als Ursache für Fehlernährung.
Denn von wem sollten es die Leute lernen?
Das schlechteste aus Medizin und Wissenschaft wird uns täglich in der Yellowpress zugemutet. Die Suche nach dem Glück, dem perfekten Moment- alle Suche im Außen.
Ihr glaubt nicht, wie viele Leute "soo gestresst" sind, aber nicht bereit, sich mit sich selbst einen Termin für eine kostenlose Entspannungsstunde zu erlauben.
Die größte Schwierigkeit scheint es zu sein, sich selbst auszuhalten.
Wenn es abends ruhig wird, wird dann Schoki auf der Couch gegessen. So schluckt man alles runter und hindert unangenehme Gefühle am hochkommen.
Wie viele Leute reden den ganzen Tag über Dinge, die man nicht ändern kann oder über Dinge, die längst gesagt wurden. Nur, weil sie es nicht aushalten, dass eben auch mal nichts los ist. Nichts. Schweigen.
Dann wird es nämlich innen laut. Selbstkritik, Unsicherheit, Ängste kommen hoch. Und damit man sie nicht hört, sucht man lieber die Ablenkung.
Abends Feierabend- Bier und TV.
Danke, nein.